Slider und Benachrichtigung

Hinweis für Supportanfragen!

1. Alle Codes wie z.B. index.php, overall_header.html usw. bitte ins Pastebin und dann im Beitrag verlinken
(kleinere Code-Snippets sind hiervon ausgenommen und sollten via "Code" eingefügt werden)
2. Name der MOD um die es geht und die URL zum Download
3. URL zum eigenen Forum
4. Wurde eine "Anfrage" gemacht und eine Lösung gefunden, den Thread bitte auf "Erledigt" stellen.

Slider und Benachrichtigung

Beitragvon BertB » Di 20. Jan 2015, 17:52

Hallo beisammen,

derzeit bin ich mehr als ratlos dieses Problem mit dem Nivo Slider und einer Benachrichtigung gelöst zu bekommen.

Bildname: Slider und Benachrichtigung.png


Die Slideshow legt sich vor die Benachrichtigung, daher kann man nichts lesen. Gibt es eine Möglichkeit, ohne das ich auf die Slideshow verzichten muss?

LG
Bert
BertB
Registriertes Mitglied
Beiträge: 346
Themen: 68
Registriert: 05.12.2012
Wohnort: 50321 Brühl
Danke gegeben: 63
Danke bekommen:
8 mal in 6 Beiträgen
Vorname: Bert
phpBB.de: BertB

Slider und Benachrichtigung

Beitragvon regazer » Di 20. Jan 2015, 19:24

Im Normalfall löst man sowas durch z-index. Der Bestandteil mit dem höchsten Wert überlagert dabei alles niedrigere.

Guck Dir einfach mal Beispiele an mit der Suche nach z-index css oder vielleicht sogar genauer unter z-index css phpbb ...

Viel Glück dabei !
The more I look at the sources of phpBB the less I like it. :evil:
regazer
Registriertes Mitglied
Beiträge: 129
Themen: 10
Registriert: 09.08.2013
Danke gegeben: 8
Danke bekommen:
3 mal in 3 Beiträgen

folgende User möchten sich bei regazer bedanken: [Bedankungen anzeigen]

Slider und Benachrichtigung

Beitragvon Nashra » Di 20. Jan 2015, 19:38

lässt sich ganz leicht beheben...

Öffne: dein_Style/theme/common.css
Finde Dies kann auch nur ein Teil einer ganzen Zeile sein
Code: Alles auswählen
.dropdown-extended {
    display: none;
    z-index: 1;
}

Ersetzen mit Ersetze den komplett angegebenen Code
Code: Alles auswählen
.dropdown-extended {
    display: none;
    z-index: 100;
}
Nashra
Kein Support per PN/E-Mail usw.
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
Nashra
Administrator
Beiträge: 1319
Themen: 163
Registriert: 11.10.2012
Wohnort: Wankum
Danke gegeben: 13
Danke bekommen:
115 mal in 93 Beiträgen
Vorname: Ralf
phpBB.de: FRvN
phpBB.com: Nashra

folgende User möchten sich bei Nashra bedanken: [Bedankungen anzeigen]

Slider und Benachrichtigung

Beitragvon BertB » Mi 21. Jan 2015, 10:52

Hallo beisammen,

alles fluppt - nach anfänglichen Schwierigkeiten nun ohne Probleme. Seltsamerweise musste ich bei prosilver den Wert auf 150 erhöhen, bis es gegriffen hat. Werde es aber bei Gelegenheit wieder auf 100 versuchen.

Besten Dank.

LG
Bert
BertB
Registriertes Mitglied
Beiträge: 346
Themen: 68
Registriert: 05.12.2012
Wohnort: 50321 Brühl
Danke gegeben: 63
Danke bekommen:
8 mal in 6 Beiträgen
Vorname: Bert
phpBB.de: BertB

Slider und Benachrichtigung

Beitragvon regazer » Do 22. Jan 2015, 22:58

@BertB:
Anscheinend wird sonstwo bereits ein hoher Wert gesetzt. Wenn ich (das hat jetzt nichts mit phpBB zu tun, sondern auch bei einfachen HTML-Sachen mache ich es so) mal ganz sicher sein will, daß etwas wirklich immer absolut oberhalb von allem anderen liegt, nehme ich meist sogar 9999 - falls ich doch mal fremde Sachen integriere und nicht extra nachsehen will, ob da schon irgendwas einen z-index setzt (oder mehrere) ... :lol:

Also bleibe ruhig bei 150, wenn es damit sauber funktioniert.

Gerade habe ich mal die Standard-css-Dateien von prosilver (Version 3.1.2) durchgesehen, die z-index enthalten. Der höchste Wert ist 51 in common.css. Vielleicht benutzt eine Extension oder ein BBCode einen höheren Wert.
The more I look at the sources of phpBB the less I like it. :evil:
regazer
Registriertes Mitglied
Beiträge: 129
Themen: 10
Registriert: 09.08.2013
Danke gegeben: 8
Danke bekommen:
3 mal in 3 Beiträgen


Zurück zu Fragen / Support 3.1.x



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


x-Achse: 0
y-Achse: 0
cron