Alternative zu classified mod

Hinweis für Supportanfragen!

1. Alle Codes wie z.B. index.php, overall_header.html usw. bitte ins Pastebin und dann im Beitrag verlinken
(kleinere Code-Snippets sind hiervon ausgenommen und sollten via "Code" eingefügt werden)
2. Name der MOD um die es geht und die URL zum Download
3. URL zum eigenen Forum
4. Wurde eine "Anfrage" gemacht und eine Lösung gefunden, den Thread bitte auf "Erledigt" stellen.

Alternative zu classified mod

Beitragvon BertB » So 21. Dez 2014, 19:54

Hallo beisammen,

gibt es in irgendeiner Art und Weise eine gebrauchsfähige Alternative zur Classified Mod aus phpBB 3.0 in Form einer Extension ??

LG
Bert
BertB
Registriertes Mitglied
Beiträge: 346
Themen: 68
Registriert: 05.12.2012
Wohnort: 50321 Brühl
Danke gegeben: 63
Danke bekommen:
8 mal in 6 Beiträgen
Vorname: Bert
phpBB.de: BertB

Alternative zu classified mod

Beitragvon wintstar » So 21. Dez 2014, 21:01

Ja gibt es. Aber da phpBB.com zur Zeit offline ist, kann ich dir zur Zeit keinen Link anbieten.

EDIT: 21.12.2014 21:33 Uhr

Habe nun die Erweiterung auf Github gefunden => Trader.
Die Erweiterung habe ich noch nicht installiert gehabt. Daher weis ich nicht ob diese funktioniert.
Gruß wintstar :)

Zitat: "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" (Hermann Hesse (1877-1962)).

phpBB 3.0.14 und phpBB 3.1.9 diese Versionen unter PHP 7
Benutzeravatar
wintstar
Registriertes Mitglied
Beiträge: 262
Themen: 19
Registriert: 01.11.2013
Danke gegeben: 13
Danke bekommen:
24 mal in 21 Beiträgen

Alternative zu classified mod

Beitragvon BertB » Mo 22. Dez 2014, 10:58

Hallo Stephan,

besten Dank - lade ich mir mal gleich runter und teste es im "Testforum" :lol:

Nachtrag:
Allgemeiner Fehler
Kann Modul ./../includes/acp/\rfd\trader\acp\main_module.php nicht finden

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 571
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 81
CALL: p_master->load_active()



LG
Bert
BertB
Registriertes Mitglied
Beiträge: 346
Themen: 68
Registriert: 05.12.2012
Wohnort: 50321 Brühl
Danke gegeben: 63
Danke bekommen:
8 mal in 6 Beiträgen
Vorname: Bert
phpBB.de: BertB

Alternative zu classified mod

Beitragvon regazer » Mo 22. Dez 2014, 17:53

Ich habe mir das jetzt auch mal von GitHub runter geladen und konnte es problemlos (lokal mit XAMPP phpBB 3.1.0) installieren. Solche Fehlermeldungen bekam ich nicht, habe allerdings auch sicherheitshalber die englische Sprachdatei in ein de-Verzeichnis kopiert.

Im Menü meines Nutzernamens sehe ich dann den Eintrag "Trader Feedback" und beim Anklicken eine entsprechende Unterseite (bloß eben noch in englisch) ...

Was ich aber nicht verstehe: Wo kann man denn da überhaupt was einstellen ? :shock:

Nachtrag: Ich hab's gefunden. Im ACP unter "Benutzer und Gruppen", ganz unten "TRADER" ...

AH JA ! Und genau da kommt dann die "berühmte Fehlermeldung" Alles klar ! Sach doch das gleich - wo und wie ... :lol:

Immerhin habe ich durch einen nicht reproduzierbaren Test noch diese Meldung bekommen:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/class_loader.php on line 160: require(./../ext/rfd/trader/acp/main_module.php): failed to open stream: No such file or directory
...

Das Teil ist vom 4. April, dürfte also für eine damals gültige DEV-Version geschrieben sein.

Ach, und was ich noch gerade sah: Die relevanten Texte sind englisch "hardcodiert" in "view_user_feedback.html" - schade eigentlich, daß das Teil so unausgereift ist.
The more I look at the sources of phpBB the less I like it. :evil:
regazer
Registriertes Mitglied
Beiträge: 129
Themen: 10
Registriert: 09.08.2013
Danke gegeben: 8
Danke bekommen:
3 mal in 3 Beiträgen

Alternative zu classified mod

Beitragvon regazer » Sa 27. Dez 2014, 00:55

Na, wollen wir mal hoffen, daß diese Ankündigung vom 9. Dezember stimmt:
rfdy geschrieben::Updates are coming towards the end of this year or soon after.
The more I look at the sources of phpBB the less I like it. :evil:
regazer
Registriertes Mitglied
Beiträge: 129
Themen: 10
Registriert: 09.08.2013
Danke gegeben: 8
Danke bekommen:
3 mal in 3 Beiträgen

Alternative zu classified mod

Beitragvon BertB » Do 29. Jan 2015, 18:37

Hallo beisammen,

habe den Trader inzwischen getestet und muss sagen - der taugt nicht als Ersatz zur classified mod. Zum einen muss man einiges mehr übersetzen, zum anderen ist es nur ein Bewertungschema für Käufe, Verkäufe oder Händler. Dies ist das Trader Feedback - eher was für Amazon und Co. Ich glaube mit den Board-Mitteln von phpBB alleine kommt man schon weiter, sofern man sich betreffende Foren klöppelt.

Warten wir es ab, vielleicht kommt ja noch was passendes.

LG
Bert
BertB
Registriertes Mitglied
Beiträge: 346
Themen: 68
Registriert: 05.12.2012
Wohnort: 50321 Brühl
Danke gegeben: 63
Danke bekommen:
8 mal in 6 Beiträgen
Vorname: Bert
phpBB.de: BertB

folgende User möchten sich bei BertB bedanken: [Bedankungen anzeigen]

Alternative zu classified mod

Beitragvon regazer » Fr 30. Jan 2015, 00:55

Danke für die Mitteilung !

Bei der Übersetzung kürzlich hatte ich nur die fehlenden Teile zur ersten ergänzt. Wenn also noch immer englische Bestandteile existieren, bedeutet das wohl, daß die entsprechenden Stellen in "view_user_feedback.html" weiterhin hardkodiert sind.

Wenn es sich beim ganzen Projekt tatsächlich nur um eine Händlerbewertung handelt, lohnt auch der mögliche Aufwand nicht, zu versuchen, das umzustellen.
The more I look at the sources of phpBB the less I like it. :evil:
regazer
Registriertes Mitglied
Beiträge: 129
Themen: 10
Registriert: 09.08.2013
Danke gegeben: 8
Danke bekommen:
3 mal in 3 Beiträgen


Zurück zu Fragen / Support 3.1.x



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


x-Achse: 0
y-Achse: 0
cron