[ERLEDIGT] phpbb-ext-newspage-develop-ascraeus

Hinweis für Supportanfragen!

1. Alle Codes wie z.B. index.php, overall_header.html usw. bitte ins Pastebin und dann im Beitrag verlinken
(kleinere Code-Snippets sind hiervon ausgenommen und sollten via "Code" eingefügt werden)
2. Name der MOD um die es geht und die URL zum Download
3. URL zum eigenen Forum
4. Wurde eine "Anfrage" gemacht und eine Lösung gefunden, den Thread bitte auf "Erledigt" stellen.

[ERLEDIGT] phpbb-ext-newspage-develop-ascraeus

Beitragvon BertB » Mi 17. Dez 2014, 18:35

Hallo beisammen,

da wir im 3.0er Forum immer eine News-Page hatten, war ich sichtlich erfreut auch eine Newspage als Extension zu finden. Habe sie einmal eingebaut - wohl wissend, das es noch keine endgültige Version ist.
Was mich nur sehr verwunderte, das sie abgeschnitten wirkt:

Bildname: Newspage.png


Normal gehört doch Name, Rang etc. unter das Avatar. Habe dann mal etwas gesucht und die Newspage auch bei wintstar gefunden, dort scheint sie mir etwas in der Breite gestaucht. Langer Rede kurzer Sinn - wie bekomme ich alles untereinander, damit es wie im Forum ausschaut?

Downloadlink

LG
Bert
BertB
Registriertes Mitglied
Beiträge: 346
Themen: 68
Registriert: 05.12.2012
Wohnort: 50321 Brühl
Danke gegeben: 63
Danke bekommen:
8 mal in 6 Beiträgen
Vorname: Bert
phpBB.de: BertB
Beitrag wurde zuletzt geändert von BertB am Fr 19. Dez 2014, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

phpbb-ext-newspage-develop-ascraeus

Beitragvon wintstar » Mi 17. Dez 2014, 22:37

Danke für den Hinweis :)

Ich konnte es lösen in dem ich in der content.css, den Wert max-width von 100 auf 87 geändert habe.

Code: Alles auswählen
.postprofile .avatar img {
   display: block;
   height: auto !important;
   max-width: 100%;
}


Aber ich sehe das da noch was anders nicht in Ordnung ist. Werde ich nachsehen.
Gruß wintstar :)

Zitat: "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" (Hermann Hesse (1877-1962)).

phpBB 3.0.14 und phpBB 3.1.9 diese Versionen unter PHP 7
Benutzeravatar
wintstar
Registriertes Mitglied
Beiträge: 262
Themen: 19
Registriert: 01.11.2013
Danke gegeben: 13
Danke bekommen:
24 mal in 21 Beiträgen

phpbb-ext-newspage-develop-ascraeus

Beitragvon BertB » Do 18. Dez 2014, 14:50

Hallo,

wenn ich mir die newspage_body.html im Browser ansehe => pastebin.php?mode=view&s=110

Code: Alles auswählen
 {TOTAL_NEWS} • {PAGE_NUMBER}

{postrow.POSTER_AVATAR}{postrow.POSTER_AVATAR} {postrow.POST_AUTHOR_FULL}{postrow.POST_AUTHOR_FULL}
    {postrow.RANK_TITLE}
    {postrow.RANK_IMG}
    {L_POSTS}: {postrow.POSTER_POSTS}
    {L_JOINED}: {postrow.POSTER_JOINED}
    {L_LOCATION}: {postrow.POSTER_FROM}
    {postrow.PROFILE_FIELD1_NAME}: {postrow.PROFILE_FIELD1_VALUE}
    {postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}{L_COLON} {postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}
    {L_CONTACT}{L_COLON}
    {% set REMAINDER = postrow.contact.S_ROW_COUNT % 4 %}
    class="last-cell" onclick="popup(this.href, 550, 320); return false;">


dann ist doch alles schön und nett untereinander gelistet - oder suche ich in der falschen Richtung?

LG
Bert
BertB
Registriertes Mitglied
Beiträge: 346
Themen: 68
Registriert: 05.12.2012
Wohnort: 50321 Brühl
Danke gegeben: 63
Danke bekommen:
8 mal in 6 Beiträgen
Vorname: Bert
phpBB.de: BertB

phpbb-ext-newspage-develop-ascraeus

Beitragvon franki » Fr 19. Dez 2014, 01:53

Hallo Bert

Ich habe das jetzt mal mit der viewtopic_body.html verglichen.

Versuche mal bitte folgendes
Finde Dies kann auch nur ein Teil einer ganzen Zeile sein
Code: Alles auswählen
                <dt class="<!-- IF postrow.RANK_TITLE or postrow.RANK_IMG -->has-profile-rank<!-- ELSE -->no-profile-rank<!-- ENDIF -->">
                        <!-- IF 
postrow.POSTER_AVATAR --> 

Danach einfügen In einer neuen leeren Zeile danach einfügen
Code: Alles auswählen
<div class="avatar-container"

Finde Dies kann auch nur ein Teil einer ganzen Zeile sein
Code: Alles auswählen
<!-- IF postrow.U_POST_AUTHOR --><a href="{postrow.U_POST_AUTHOR}" class="avatar">{postrow.POSTER_AVATAR}</a><!-- ELSE --><span class="avatar">{postrow.POSTER_AVATAR}</span><!-- ENDIF -->
                        <!-- ENDIF --> 

Danach einfügen In einer neuen leeren Zeile danach einfügen
Code: Alles auswählen
</div
LG Franki
Benutzeravatar
franki
Registriertes Mitglied
Beiträge: 71
Themen: 7
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Geldern-Walbeck
Danke gegeben: 4
Danke bekommen:
13 mal in 12 Beiträgen
Vorname: Frank
phpBB.de: franki

folgende User möchten sich bei franki bedanken: [Bedankungen anzeigen]

phpbb-ext-newspage-develop-ascraeus

Beitragvon BertB » Fr 19. Dez 2014, 09:26

Hallo Franki,

bei mir schaut es so aus:

Code: Alles auswählen
<dt class="<!-- IF postrow.RANK_TITLE or postrow.RANK_IMG -->has-profile-rank<!-- ELSE -->no-profile-rank<!-- ENDIF --> <!-- IF postrow.POSTER_AVATAR -->has-avatar<!-- ELSE -->no-avatar<!-- ENDIF -->">
            <div class="avatar-container">
               <!-- EVENT viewtopic_body_avatar_before -->
               <!-- IF postrow.POSTER_AVATAR -->


Code: Alles auswählen
<!-- IF postrow.U_POST_AUTHOR --><a href="{postrow.U_POST_AUTHOR}" class="avatar">{postrow.POSTER_AVATAR}</a><!-- ELSE --><span class="avatar">{postrow.POSTER_AVATAR}</span><!-- ENDIF -->
               <!-- ENDIF -->
               <!-- EVENT viewtopic_body_avatar_after -->
            </div>


Diese beiden Zeilen habe ich dann einmal gedreht und ausgetauscht
Code: Alles auswählen
<!-- IF postrow.POSTER_AVATAR -->
               <!-- EVENT viewtopic_body_avatar_before -->


Keine Änderung.

LG
Bert
BertB
Registriertes Mitglied
Beiträge: 346
Themen: 68
Registriert: 05.12.2012
Wohnort: 50321 Brühl
Danke gegeben: 63
Danke bekommen:
8 mal in 6 Beiträgen
Vorname: Bert
phpBB.de: BertB

phpbb-ext-newspage-develop-ascraeus

Beitragvon wintstar » Fr 19. Dez 2014, 14:31

Ersetzt den kompletten Inhalt der Datei newspage_body.html mit diesem:

pastebin.php?mode=view&s=112 (-Release-)

Diese von mir im vorherigen Beitrag gepostete Änderung, wird nicht benötigt!:

Ich konnte es lösen in dem ich in der content.css, den Wert max-width von 100 auf 87 geändert habe.

Code: Alles auswählen
.postprofile .avatar img {
   display: block;
   height: auto !important;
   max-width: 100%;
}


http://area52.wintstar.de/phpBB/news
Gruß wintstar :)

Zitat: "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" (Hermann Hesse (1877-1962)).

phpBB 3.0.14 und phpBB 3.1.9 diese Versionen unter PHP 7
Benutzeravatar
wintstar
Registriertes Mitglied
Beiträge: 262
Themen: 19
Registriert: 01.11.2013
Danke gegeben: 13
Danke bekommen:
24 mal in 21 Beiträgen

folgende User möchten sich bei wintstar bedanken: [Bedankungen anzeigen]

phpbb-ext-newspage-develop-ascraeus

Beitragvon BertB » Fr 19. Dez 2014, 15:06

Hallo beisammen,

super - hat wunderbar beklappt - Besten Dank für eure Mühen.

LG
Bert
BertB
Registriertes Mitglied
Beiträge: 346
Themen: 68
Registriert: 05.12.2012
Wohnort: 50321 Brühl
Danke gegeben: 63
Danke bekommen:
8 mal in 6 Beiträgen
Vorname: Bert
phpBB.de: BertB


Zurück zu Fragen / Support 3.1.x



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


x-Achse: 0
y-Achse: 0
cron