Release 3.0.13-RC1

Die Quasselbox für fast alles was nichts mit phpBB zu tun hat...

Release 3.0.13-RC1

Beitragvon regazer » Do 29. Jan 2015, 15:23

Danke, Stephan !

Aus dem Kopf hätte ich das jetzt gar nicht mehr gewußt, sondern erst gucken müssen, wo ich das schon mal geändert habe. Jetzt sammle ich erstmal, bevor ich was endgültig meinen Wünschen entsprechend anpasse.

Wer weiß, was uns mit 3.0.13 oder dann doch schon 3.0.14 ? :lol: noch bevorsteht.
The more I look at the sources of phpBB the less I like it. :evil:
regazer
Registriertes Mitglied
Beiträge: 129
Themen: 10
Registriert: 09.08.2013
Danke gegeben: 8
Danke bekommen:
3 mal in 3 Beiträgen

Release 3.0.13-RC1

Beitragvon wintstar » Do 29. Jan 2015, 17:37

//Offtopic
Ob Nicholas Ray und Irving Shulman 1955 schon an die Entwicklung von 3.0.13 bzw. 3.1.* dachten, als sie die Story schrieben zum Film mit Jeams Dean in der Hauptrolle :?:
//Offtopic end
Der Titel ist irgendwie passend, den die letzten Relaese von 3.1* und 3.0.13 waren meiner Meinung zu früh heraus gegeben worden.
Möchte damit aber die tolle Arbeit der Entwickler nicht in Frage stellen. Die ist beeindruckend.
Gruß wintstar :)

Zitat: "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" (Hermann Hesse (1877-1962)).

phpBB 3.0.14 und phpBB 3.1.9 diese Versionen unter PHP 7
Benutzeravatar
wintstar
Registriertes Mitglied
Beiträge: 262
Themen: 19
Registriert: 01.11.2013
Danke gegeben: 13
Danke bekommen:
24 mal in 21 Beiträgen

Release 3.0.13-RC1

Beitragvon regazer » Do 29. Jan 2015, 18:24

Ach so. Du meinst "Denn sie wissen nicht, was sie tun." ? :lol:

Das wußten sie wohl doch, haben sich aber aus uns unerfindlichen Gründen unter Zugzwang gesetzt oder setzen lassen.

Dringender Bedarf hätte sicher nicht bestanden. Statt dessen wären ordentliche Patches für 3.0.12 wahrscheinlich erstmal besser gewesen.

Warum erinnert mich das jetzt bloß wieder an den Firefox? :roll: Oder an Microsoft? :shock:

Neuer ist eben nicht immer gleich unbedingt besser.

Übrigens finde ich es seltsam, daß die "offizielle" deutsche Übersetzung noch nicht fertig ist. Normalerweise verfolgt man die Entwicklung seitens des "Mutterkonzerns" und veröffentlicht zeitgleich. Dabei ist der Aufwand an veränderten Sprachdateien minimal.

Komisch: Wieso denke ich denn gerade an Leute, für die Weihnachten immer "so plötzlich" kommt? :lol: :lol: :lol:
The more I look at the sources of phpBB the less I like it. :evil:
regazer
Registriertes Mitglied
Beiträge: 129
Themen: 10
Registriert: 09.08.2013
Danke gegeben: 8
Danke bekommen:
3 mal in 3 Beiträgen

3.0.13-PL1

Beitragvon regazer » Sa 31. Jan 2015, 04:20

wintstar geschrieben::Es wird in kürze auch ein Update zu 3.0.13 erscheinen. Bin ich mir ziemlich sicher :ugeek: .


Das stimmt tatsächlich: phpBB 3.0.13-PL1 Patch Level Release

Aber wie schrieb Elsensee hier zu Stephans (dort etwas anders formulierter) Vermutung?

Was?? Wie kommst du darauf? :o
Nur, weil es plötzlich 4 nicht sicherheits-relevante Fixes gab, wird man nicht gleich eine neue Version veröffentlichen.. :wink:


Gegenüber dem "offiziellen" Release 3.0.13 sind beim 3.0.13-PL1 insgesamt 8 Dateien anders:

adm\style\acp_update.html:
Die einzige Änderung wurde von Wintstar bereits erwähnt <div class="errorbox"> wird zu <div class="errorbox notice">

docs\CHANGELOG.html: eine Menge Unterschiede

docs\INSTALL.html: 3 Unterschiede = immer nur angehängtes PL1- an die Versionsnummer.

includes\constants.php: Einzige Änderung = Anpassung der Versionsnummer.

includes\startup.php:
Eine Änderung: if (!empty($_SERVER['PATH_INFO']) || !empty($_SERVER['ORIG_PATH_INFO'])) wird zu if (!empty($_SERVER['PATH_INFO']) || (!empty($_SERVER['ORIG_PATH_INFO']) && $_SERVER['SCRIPT_NAME'] != $_SERVER['ORIG_PATH_INFO']))

includes\search\fulltext_native.php:
Eine Änderung: preg_match_all('#([^\\s+\\-|*()]+)(?:$|[\\s+\\-|()])#u', $keywords, $exact_words); wird zu preg_match_all('#([^\\s+\\-|()]+)(?:$|[\\s+\\-|()])#u', $keywords, $exact_words); = * entfällt

install\database_update.php: Einzige Änderung = Anpassung der Versionsnummer.

install\schema\schema_data_sql: Einzige Änderung = Anpassung der Versionsnummer.

Damit ist schon fast wieder der Stand von Build #659 ( 3.0.14-dev ) erreicht. Wesentliche Unterschiede (ausser der Versionsnummer) gibt es dann nur noch bei der Datei download\file.php ...

Da bleibt doch die spannende Frage, ob es noch irgendwann einen Patchlevel 2 geben wird, oder dann doch recht schnell eine Version 3.0.14 :lol:

Seltsam, daß die offiziellen Übersetzer es noch nicht gebacken haben. Schon seit mehreren DEV-Versionen sind die englischen Sprachdateien unverändert und drum habe ich das auch schon seit Monaten auf deutsch. Die paar nötigen Änderungen der deutschen Sprachdateien sind wirklich in wenigen Stunden erledigt. Wo ist denn hier ein Kopfschüttel-Smiley? Na gut, dann ersatzweise diese: :shock: :roll: :evil: :cry:

Wer sich (bei Besitz der offiziellen Version 3.0.13) nicht gleich wieder alles runterladen will, kann bei mir die 8 geänderten Dateien als ZIP-Archiv finden.

EDIT: Sorry ! Falscher Download-Link ... :oops: ... jetzt korrigiert.


Hmm: Irgendwie ist die hier benutzte Weiterleitung defekt. :roll:
Statt zu http://regazer.vhostall.com/f4/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=5#p34 wird nur zu http://regazer.vhostall.com/f4/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=5 geleitet.
The more I look at the sources of phpBB the less I like it. :evil:
regazer
Registriertes Mitglied
Beiträge: 129
Themen: 10
Registriert: 09.08.2013
Danke gegeben: 8
Danke bekommen:
3 mal in 3 Beiträgen
Beitrag wurde zuletzt geändert von regazer am Sa 31. Jan 2015, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.

Release 3.0.13-RC1

Beitragvon wintstar » Sa 31. Jan 2015, 05:40

Na, dann habe ich doch mein "Bauchgefühl" richtig gedeutet, dass man mich auf phpBB.de verarsc :twisted:
regazer hat am Sa 31. Jan 2015, 04:20 geschrieben:
wintstar geschrieben::Es wird in kürze auch ein Update zu 3.0.13 erscheinen. Bin ich mir ziemlich sicher :ugeek: .


Das stimmt tatsächlich: phpBB 3.0.13-PL1 Patch Level Release

Aber wie schrieb Elsensee hier zu Stephans (dort etwas anders formulierter) Vermutung?

Was?? Wie kommst du darauf? :o
Nur, weil es plötzlich 4 nicht sicherheits-relevante Fixes gab, wird man nicht gleich eine neue Version veröffentlichen.. :wink:


Gegenüber dem "offiziellen" Release 3.0.13 sind beim 3.0.13-PL1 insgesamt 8 Dateien anders:

...


Die deutschen Sprachpakete für 3.1.* waren schneller da. Tja warum? Naja :oops: meins war sehr früh online...
... vielleicht gings deswegen schneller :?: :D
Gruß wintstar :)

Zitat: "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" (Hermann Hesse (1877-1962)).

phpBB 3.0.14 und phpBB 3.1.9 diese Versionen unter PHP 7
Benutzeravatar
wintstar
Registriertes Mitglied
Beiträge: 262
Themen: 19
Registriert: 01.11.2013
Danke gegeben: 13
Danke bekommen:
24 mal in 21 Beiträgen

Vorherige

Zurück zu Quasselcorner



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


x-Achse: 0
y-Achse: 0