Schon wieder krank.....

Die Quasselbox für fast alles was nichts mit phpBB zu tun hat...
Beobachter: Chalong

Schon wieder krank.....

Beitragvon Michel_61 » Do 9. Okt 2014, 14:39

Moin,

auch von mir die besten Wünsche zur Genesung. Nach numehr 3 Jahren Krank mit Chronischen Schmerzen kann ich dein Leid nachvollziehen, aber lass dir gesagt sein, es kann nur besser werden.

Auf der Mitgliederkarte hatte ich gesehen das du garnicht so weit weg von mir wohnst. Ich hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt eine kleine Rundreise mit dem Moped zu machen und mir einen Kaffee abholen zu kommen das man sich mal kennenlernt.
Wenn du magst können wir das ja immer nochmal ins auge fassen, mit meinem Forum habe ich ähnliche Probleme, habe aber gelernt es so laufen zu lassen. Könnte man ja mal drüber Quatschen wenn magst.
Grüße, Micha
Benutzeravatar
Michel_61
Posts 40 - 49
Beiträge: 47
Themen: 9
Registriert: 27.10.2012
Danke gegeben: 7
Danke bekommen:
0 mal in 0 Beitrag
Vorname: Michael
phpBB.de: Michel_61

Schon wieder krank.....

Beitragvon BertB » Fr 10. Okt 2014, 15:49

Hallo beisammen,

nun ist ja bereits etliches geschrieben oder angemerkt worden, jedoch bin ich der Meinung auch noch meinen Franz-Josef hier hinterlassen zu müssen.

@sladdi,
wie ich dir bereits einmal berichtet habe - das war glaube ich vor deiner Schulter-OP - teile ich dieses Leid der verarbeiteten und defekten Gelenke. Ich selber habe auf dem Bau malocht und die Quittung arg dramatisch erhalten, denn wer nicht mehr kann - der kann eben gehen.
Derzeit bin ich gerade aus einer 5-wöchigen Reha zurück und versuche auch wieder ein Bein auf die Erde zu bekommen, denn alleine 5 Gelenksoperationen die letzten Jahre waren schon heavy.

Auch in unserem Forum habe ich bereits seit gut 2 Jahren den Rückgang der Postings nicht nur bemerkt, sondern dies auch öffentlich angesprochen. Das Ergebnis war aber genau so wie ich es mir auch vorgestellt habe - gleich Null oder wenn, dann nur ein kurzzeitiges aufleben der Aktivität. Nur wenn jemand mal auf die Ka...e gehauen hat, dann war mal wieder für 2-3 Tage Action angesagt, ansonsten wie bei allen anderen Foren mehr "Schein als Sein".
Langer Rede kurzer Sinn, ich habe mir die Mitgliederliste vorgenommen und wer länger als 1-2 Jahre nicht mehr online war, den habe ich gelöscht. Von gut 500 Forenmitgliedern sind noch 150 geblieben. Davon sind derzeit circa noch 20-25 aktive Mitglieder.
Im Normalfall wäre dies ein Grund die Sache abzuschließen und nach 6 Jahren den Deckel drauf zu machen. Nun habe ich aber 2 Moderatoren die noch an das Gute in den Menschen glauben, daher werden wir unser Forum auch noch eine Weile bestehen lassen, ob ich als Admin dort nun aktiv bin oder war, das spielt überhaupt keine Rolle. Selbst mit nur wenigen Usern haben wir ein neues Event auf die Beine gestellt und hoffen eben auch auf mehr Aktivität.
Aber selbst wenn diese ausbleibt, da schließe ich mich Nashra´s Meinung an:

Nashra geschrieben:: Nein, wir machen weiter und wenn alle
2 Monate nur einer mal ne Frage hat, shit egal.


Wenn wir bei uns auch nur einem Leguanhalter - demnach auch diesem Tier - helfen können, dann hat sich viel getan und es hat sich in meinen Augen auch gelohnt.

Wir pflegen auch unsere Kontakte innerhalb des Teams telefonisch und per Mail/PN. So sollte es auch sein, leider aber war es bei uns auch nicht immer so. Ich stand auch bereits einmal vor der Entscheidung alles dicht zu machen, weil ein Moderator wohl kein Interesse mehr am Hobby selber hatte, die andere eben mehr oder weniger in den Zustand eines Zickenkrieges ziehen wollte. Also habe ich das Team ausgetauscht und die Leute angesprochen, mit denen ich auch privat verkehren möchte. Seither klappt es mit der Forenbetreuung und auch innerhalb des Teams fluppt es sehr gut.
Lasse also den Kopf nicht hängen, dieses Tal hat wohl bereits fast jeder durchwandern dürfen oder müssen. Es wird immer wieder besser und selbst die Fratzebuch-Generation merkt, dass dort nur Mist verzapft wird. Kopf hoch und die besten Wünsche zur hoffentlich baldigen Genesung.

LG
Bert
BertB
Registriertes Mitglied
Beiträge: 346
Themen: 68
Registriert: 05.12.2012
Wohnort: 50321 Brühl
Danke gegeben: 63
Danke bekommen:
8 mal in 6 Beiträgen
Vorname: Bert
phpBB.de: BertB

Schon wieder krank.....

Beitragvon sladdi » Mo 8. Dez 2014, 19:08

Huhu!
Melde mich mal wieder.....
Weiß jetzt nicht ob es soweit bekannt ist, aber mein Forum habe ich abgegeben.
Weiter möchte ich mich dazu auch nicht auslassen.....

Gesundheitlich noch immer Schlagseite.
Weiß gar nicht so richtig wo ich überhaupt dran bin.
Einzige Maßnahme ist im Moment 2X wöchentlich ein Gerätetraining sponsored by AOK.
Was mich nicht wirklich weiter bringt.

Jetzt freue ich mich erstmal auf Weihnachten.......

Inzwischen bin ich zumindest offiziell schwerbehindert (unbefristet GdB 50). Ist zumindest mal eine "Art von Bestätigung" da man zwischendurch schon an sich selbst zweifeln kann, wenn einem der eine oder andere "Onkel Doktor" schräg anschaut und mit den Augen rollt.....

Außerdem waren im Betrieb ja turnusmäßige Wahl des Schwerbehindertenvertreters, dessen Amt ich nun inne habe.
(Trotz andauerndem Krankenstand :oops: )
Momentan fuchse ich mich in die Gesetzeslage und das SGB IX im besonderen ein.

Im Betrieb selbst steht wohl Kurzarbeit (ab Februar) vor der Tür, weshalb man mich wohl weitestgehend in Ruhe lässt und man mir Raum gibt meine Genesung voran zu treiben......
Meine Personalcheffin ließ aber bereits durchblicken, dass man für mich, mit meinen körperlichen Defiziten, keinen Job mehr hat!
So einfach, werden sie es mit mir allerdings nicht haben.

Mich zu kündigen ist sicher nicht unmöglich, aber doch recht beschwerlich.
Kündigungsschutz durch Betriebsratstätigkeit, Schwerbehindertenvertretung und anerkannter Schwerbehinderung.

Wenn es mir nun noch gelingt, einen neuen Arbeitsplatz zu "schöpfen" , kann ich der ganzen Sache wieder positiv entgegensehen.....

Na mal sehen.....

@Michel
Sorry, habe deinen Vorschlag eben erst wiederentdeckt.
Dieses Jahr wird es nichts mehr.

Vielleicht kann man ja nächstes Frühjahr mal etwas planen?
Moderatoren sind auch nur Menschen.... :roll:
Benutzeravatar
sladdi
Supporter
Beiträge: 903
Themen: 126
Registriert: 23.10.2012
Wohnort: Zell i.W.
Danke gegeben: 61
Danke bekommen:
74 mal in 65 Beiträgen
Vorname: Thomas
phpBB.de: sladdicool

Schon wieder krank.....

Beitragvon Minthe » Mo 8. Dez 2014, 19:53

Ach, Mensch.....Sladdi....das sind ja nicht sooo schöne Aussichten.
Wenn du ein GdB von 50% hast, soll das schon was heißen. Damit geht das Amt davon aus, dass es nicht sonderlich besser wird. Ich weiß das baut nicht sonderlich auf und auch das Einsehen zu haben ist schwierig, wenn man es immer gewohnt war ohne Hilfe anpacken zu können. Doch 50% vom Versorgungsamt zu bekommen, ist ja schon fast wie ein Sechser im Lotto.

Nach dem ersten auslaufen meiner Zeitrente, war ich fest der Übezeugung ich könne wieder arbeiten gehen. Doch weit gefehlt. Mein Doc hat mich zur Minna gemacht und mir ganz deutlich aufgezeigt was passiert, wenn ich wieder ins Arbeitsleben zurück kehre. Mir wurde dann sehr deutlich was passieren würde und ich habe ganz kleinlaut die nächste Verlängerung gestellt und die Nächste, Nächste und Nächste. Dann haben sie wohl ein Einsehen gehabt und mich in einen unbefristete EM geschickt. Natürlich haben sie mich bei jeder Verlängerung zu einem Gutachter geschickt und es war auch sehr amüsant, wer da so alles begutachten darf.
Sehr lange hab ich gebraucht um einzusehen, dass es wirklich nicht mehr geht.
Jetzt geht es mir den Umständen entsprechend, ich versuche das Beste aus allem zu machen und GsD hab ich einen Garten.


Wenn ein Arbeitnehmer mit einem GdB von 50% gekündigt werden soll, hat das Integrationsamt aber auch noch ein Wörtchen mit zu reden.

Ich drück trotzdem feste die Däumchen, dass es besser wird :)
Grüssle Minthe
Minerva's Gartenforum
Benutzeravatar
Minthe
Registriertes Mitglied
Beiträge: 184
Themen: 24
Registriert: 25.10.2013
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
3 mal in 3 Beiträgen
Vorname: Michi
phpBB.de: Minthe

Schon wieder krank.....

Beitragvon Lady » Di 9. Dez 2014, 00:04

Lass die Flügel nicht hängen, Sladdischatz. Es wird zwar niemals alles wieder gut - aber wie meine Vorredner schon sagten: man richtet sich wieder neu ein.

Wir sind ja auch hier offensichtlich genug, eine Rehaklinik zu füllen. Vielleicht sollten wir mal über den Erwerb einer solchen nachdenken :D (Interessant, dass kaum noch einer unter 50% und unter 50 Jahren da ist, wo man miteinander spricht...).

Fühl dich getröstet, wenn ich dir sage: im Neuen Jahr bin ich auch wieder dran ;)
Da krieg ich dann auch die Prozente wieder, die ich grad nach drei Jahren Prozess verloren hatte :lol:
Worte sind nicht weniger gefährlich als Gewehrkugeln, und sie sind - einmal abgefeuert -
ebensowenig zurückzuholen. Man kann nur hoffen, dass niemand verletzt wurde.
Startseite Forum, Blog, Wiki
Testforum Arcade 4.1.x (Versionen für phpBB 3.2.x)
Benutzeravatar
Lady
Übersetzer
Beiträge: 390
Themen: 25
Registriert: 23.10.2012
Danke gegeben: 40
Danke bekommen:
35 mal in 29 Beiträgen
Vorname: Annette
phpBB.de: MyLady
phpBB.com: Scanialady

Vorherige

Zurück zu Quasselcorner



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


x-Achse: 0
y-Achse: 0