3.0.13

Die Quasselbox für fast alles was nichts mit phpBB zu tun hat...
Beobachter: Chalong

3.0.13

Beitragvon Nashra » Di 20. Jan 2015, 20:06

Wir bleiben auch bei 3.0.12 bzw. 3.0.13 wenn sie denn kommt :P
Zum Rest hatte ich dir ja schon was in deinem Forum geschrieben ;)
Nashra
Kein Support per PN/E-Mail usw.
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
Nashra
Administrator
Beiträge: 1319
Themen: 163
Registriert: 11.10.2012
Wohnort: Wankum
Danke gegeben: 13
Danke bekommen:
115 mal in 93 Beiträgen
Vorname: Ralf
phpBB.de: FRvN
phpBB.com: Nashra

Es geht auch ohne "vendor"

Beitragvon regazer » Di 20. Jan 2015, 20:37

Nashra geschrieben::bzw. 3.0.13 wenn sie denn kommt

Wer weiß ?

Wenn stimmt, was man hier liest,
geht es wohl wirklich irgendwann irgendwie sogar noch weiter ... jedenfalls, wenn es nach Bantu ginge.

Todo List for 3.0.13

Releasing 3.0.13-RC1:
Move all bug reports assigned to fix version "3.0.13-RC1" to "3.0.14-RC1" in Tracker.
Create "3.0.13-RC2" version on the tracker.
Create "3.0.14" version on the tracker.
Create "3.0.15-RC1" version on the tracker.


@Stephan: Bleib bitte unbedingt dran ! Wie ich schon mehrfach bei diversen Gelegenheitewn schrieb, bevorzuge ich ebenfalls die alte Produktklinie.

@Lady, @Minthe:
Die (englischen) DEV-Versionen gibt es hier ... oder das aktuelle 3.0.13-dev Build #648 MIT deutschen Sprachdateien bei mir :lol:
The more I look at the sources of phpBB the less I like it. :evil:
regazer
Registriertes Mitglied
Beiträge: 129
Themen: 10
Registriert: 09.08.2013
Danke gegeben: 8
Danke bekommen:
3 mal in 3 Beiträgen

Es geht auch ohne "vendor"

Beitragvon Lady » Mi 21. Jan 2015, 12:54

@regazer: Danke für die Links.

für die offizielle phpBB Version halte ich mich aus den Übersetzungen raus, dafür haben die ein Team ^^
Die Änderung an der bbcode.php ist die um anderthalb Jahre verspätete Reaktion auf den von uns gemeldeten Bug, der bei Verwendung von inherit-Styles die seltsamsten Effekte hervorrief, wenn prosilver beim Installieren von irgendwas nicht der Standard-Style ist. Darüber erhielt ich vorige Woche eine Mitteilung, dass das nun endlich umgesetzt wird. Der Lösungsvorschlag von KillBill und Miriam bestand schon kurz nach 3.0.12 ^^ Scheint keiner eine bessere Idee gehabt zu haben.
Worte sind nicht weniger gefährlich als Gewehrkugeln, und sie sind - einmal abgefeuert -
ebensowenig zurückzuholen. Man kann nur hoffen, dass niemand verletzt wurde.
Startseite Forum, Blog, Wiki
Testforum Arcade 4.1.x (Versionen für phpBB 3.2.x)
Benutzeravatar
Lady
Übersetzer
Beiträge: 390
Themen: 25
Registriert: 23.10.2012
Danke gegeben: 40
Danke bekommen:
35 mal in 29 Beiträgen
Vorname: Annette
phpBB.de: MyLady
phpBB.com: Scanialady

Es geht auch ohne "vendor"

Beitragvon regazer » Mi 21. Jan 2015, 19:57

Hallo, Lady !

Dafür haben die ein Team
:lol:

Hinterherhinken mag ja manchem vielleicht ganz schön sein, aber denken wir mal an Wintstars deutsche Sprachdateien für 3.1.x und daran, daß ohne diese wohl kaum jemand hier sich sonst so früh auch noch an diese dev-Versionen gewagt hätte.

Nicht viel anders ist es bei den Sprachdateien für 3.0.13, bei denen ich lediglich die fehlenden oder geänderten Teile des Vergleichs der englischen Sprachdateien von 3.0.12 mit der jeweils letzten 3.0.13-dev-Version angepaßt habe.

Was sollte da denn das "Übersetzerteam" anderes können ? Höchstens schlechteres Deutsch, bei allem was mir so auffiel. Trotzdem habe ich Müll wahrscheinlich meist belassen, um keinem auf die Schlippsfüße zu treten.

Kaum hatte ich heute das neue Build #649 neu zusammengestellt und statt #648 auf meinen Werbspace hochgeladen, las ich, daß es jetzt sogar schon einen ersten Release-Kandidaten gibt.

Übrigens hatte ich meine Angaben ja nur gemacht, weil Du und Minthe so ahnungslos waren. Und weil sich sowas auf Englisch schlechter testen läßt als auf Deutsch ... naja, war ja nur ein Angebot. Die Downloadmöglichkeit besteht weiter und wird ab und zu ergänzt oder aktualisiert, bis es eine endgültige, offizielle Version mit deutschen Sprachdateien gibt.

Danach wird es dann bei mir nur noch eine premodded-Version zum Download geben, bei der dann auch das teils schlechte Deutsch der "offziellen" Sprachdateien dran glauben muß. Zwar werde ich dann den "Samstag" zum "Sonnabend" machen, aber bayerische, sächsische oder sonstige (inoffizielle) Mundarten müssen sich dann andere bei Bedarf selber basteln.
The more I look at the sources of phpBB the less I like it. :evil:
regazer
Registriertes Mitglied
Beiträge: 129
Themen: 10
Registriert: 09.08.2013
Danke gegeben: 8
Danke bekommen:
3 mal in 3 Beiträgen

Es geht auch ohne "vendor"

Beitragvon Chalong » Mi 21. Jan 2015, 21:02

Hallor reagazer,

unser Einstieg hier im Forum war zuegegebenermassen zwar etwas holprig, aber ich biete hier gern meine Zusammenarbeit an. Halten wir uns bitte nicht an regionalen Sprachgewohnheiten fest, sondern lassen uns besser kooperieren.
Ich lege keinerlei Wert auf Nennung meines Namens auf einer Liste, wer was oder wen übersetzt hat, jedoch biete ich trotz mangelnder Freizeit, meine Erfahrung nach über 70 Überstezungen an, ohne wenn oder norddeutsch.
Mir ist Wurschd -verzeihen Sie die regionale Redewendung- ob es Sonnabend oder Sonntag ist, wichtig ist, es muss verstanden werden.

In diesen Sinne

Uli
Gruß Chalong
Benutzeravatar
Chalong
Administrator
Beiträge: 397
Themen: 47
Registriert: 11.10.2012
Wohnort: Pforzheim
Danke gegeben: 25
Danke bekommen:
11 mal in 7 Beiträgen
Vorname: Uli
phpBB.de: Chalong

Es geht auch ohne "vendor"

Beitragvon wintstar » Mi 21. Jan 2015, 21:18

Irgendwie entgleisen die letzten Beiträge meinem eigentlichem Inhalt meines Themas. Find ich nicht nett, oder ist es gar gewollt? :evil:

Ist es für mich so zu verstehen, das meine Entwicklung für 3.0.13 ein responsives Design anzubieten, nicht gewollt wird?

Bitte bennent das Thema um. Ich habe hier kein Interesse mehr daran.
Gruß wintstar :)

Zitat: "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" (Hermann Hesse (1877-1962)).

phpBB 3.0.14 und phpBB 3.1.9 diese Versionen unter PHP 7
Benutzeravatar
wintstar
Registriertes Mitglied
Beiträge: 262
Themen: 19
Registriert: 01.11.2013
Danke gegeben: 13
Danke bekommen:
24 mal in 21 Beiträgen

Es geht auch ohne "vendor"

Beitragvon Lady » Mi 21. Jan 2015, 21:30

wintstar hat natürlich Recht, dass das Thema allmählich offtopic geworden ist. Das ist aber manchmal unvermeidlich, wenn auf Satzfetzen geantwortet wird, die sich nicht direkt auf das Thema bezogen haben, insofern finde ich das jetzt nicht schlimm (wenn es denn dann zurück zum Thema geht... sorry Stephan für meinen Teil am Entgleisen ;) )
Dass dich jemand hier "absichtlich" aus dem Thema drängen will, mag ich nicht annehmen.

Die Entwicklung eines responsiven Designs für 3.0.12/13 etc. ist zunächst erstmal begrüßenswert und durchaus interessant für mich persönlich. Allerdings gehöre ich ja, wie regazer so schön anmerkte, zu den "Ahnungslosen" und bin geistig ausgestiegen, als ich las
...Daher ist diese Modifikation auch nur für erfahrene Anwender von phpBB. Jegliche zusätzliche eingefügte Modifikation und zusätzliche Styles, die auf Basis Prosilver sein müssen, müssen auf Html5 sowie der responsive Funktion geändert werden! Sollte dies nicht getätigt werden, wird es Fehlfunktionen im Forumsbetrieb geben. Zusätzliche Modifikationen und oder Styles werde ich nicht unterstützen, ebenso einen umfangreichen Support wird es auch nicht geben.


Natürlich lese ich weiter mit, bis es auch für die Ahnungslosen einfach funktioniert - oder 3.1 aufgrund der nun anlaufenden Extensionsentwicklung ein Thema wird :)

Persönlich:
Ich finde das schon toll, dass du so engagiert in der Schrauberei unter der Haube bist. Es bedeutet keinerlei Zurücksetzung, wenn ich nicht versuche, alles nachzumachen, was du so toll hinbekommen hast.
Worte sind nicht weniger gefährlich als Gewehrkugeln, und sie sind - einmal abgefeuert -
ebensowenig zurückzuholen. Man kann nur hoffen, dass niemand verletzt wurde.
Startseite Forum, Blog, Wiki
Testforum Arcade 4.1.x (Versionen für phpBB 3.2.x)
Benutzeravatar
Lady
Übersetzer
Beiträge: 390
Themen: 25
Registriert: 23.10.2012
Danke gegeben: 40
Danke bekommen:
35 mal in 29 Beiträgen
Vorname: Annette
phpBB.de: MyLady
phpBB.com: Scanialady

Es geht auch ohne "vendor"

Beitragvon regazer » Mi 21. Jan 2015, 21:32

Huch ?

Sorry und nochmal Sorry ! Eigentlich wollte ich nur der Lady und Minthe helfen, weil sie 3.0.13 nicht gefunden hatten. Es war auch nicht meine Absicht, irgendwen konkret oder persönlich wegen deutscher Übersetzungen anzugehen. Aber es ergab sich nunmal nach Ladys Mißtrauen gegenüber meinen Ergänzungsübersetzungen und meinen Erfahrungen mit teilweise sehr schlecht übersetzten Texten, die ich dennoch beibehielt.

Und wie nötig es ist, bei DEV-Versionen deutsche Texte zu haben, hatte sich doch vor allem durch Wintstars Vorarbeit bei 3.1.x bewiesen. Hätte er die nicht bereit gestellt, wäre wohl kaum jemand auf die Idee gekommen, sich schon frühzeitig damit zu befassen.

Damit möchte ich den offtopic-Bereich für beendet erklären.

@Stephan:
Danke für die Übersendung des Designs. Ich habe Dir vor ein paar Minuten einen ausführlichen Bericht geschrieben.
The more I look at the sources of phpBB the less I like it. :evil:
regazer
Registriertes Mitglied
Beiträge: 129
Themen: 10
Registriert: 09.08.2013
Danke gegeben: 8
Danke bekommen:
3 mal in 3 Beiträgen

Es geht auch ohne "vendor"

Beitragvon Minthe » Do 22. Jan 2015, 11:57

Sorry, wird nochmal kurz OT :oops:

Fühl dich bitte nicht auf den Schlips getreten.....Stephan :)
Sollte das den Anschein erwecken, dann kann ich mich nur entschuldigen, da dies auf keinen Fall meine Absicht war/ist.

Ich bin hier wohl die, die am wenigstens Ahnung von der ganzen Materie hat und manchmal schon beim lesen der Texte ins schleudern kommt wenn es um Fachausdrücke geht.
Doch ich bin ebenso über den Abschnitt gestolpert wie Lady und da ich von 3.0 noch weniger Ahnung habe (hat sich immer mein Mann drum gekümmert) als von 3.1, habe ich beschlossen die Neuerungen bei 3.0 lesend zu verfolgen.
Grüssle Minthe
Minerva's Gartenforum
Benutzeravatar
Minthe
Registriertes Mitglied
Beiträge: 184
Themen: 24
Registriert: 25.10.2013
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
3 mal in 3 Beiträgen
Vorname: Michi
phpBB.de: Minthe


Zurück zu Quasselcorner



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


x-Achse: 0
y-Achse: 0
cron