[ERLEDIGT] Twitter-Timeline in Beitrag einbinden

Hier könnt ihr Fragen im Allgemeinen zu phpBB stellen und Support erhalten
Hinweis für Supportanfragen!

1. Alle Codes wie z.B. index.php, overall_header.html usw. bitte ins Pastebin und dann im Beitrag verlinken
(kleinere Code-Snippets sind hiervon ausgenommen und sollten via "Code" eingefügt werden)
2. Name der MOD um die es geht und die URL zum Download
3. URL zum eigenen Forum
4. Wurde eine "Anfrage" gemacht und eine Lösung gefunden, den Thread bitte auf "Erledigt" stellen.
Beobachter: Chalong

[ERLEDIGT] Twitter-Timeline in Beitrag einbinden

Beitragvon FuGu » So 31. Aug 2014, 22:17

Moin Leute,
ich weiß nicht so recht wo ich meine Anfrage posten soll...
Ich suche nach einer Möglichkeit eine Twitter-Timeline in einen Beitrag einzubinden.
Für das Portal habe ich eine Lösung gefunden und suche jetzt noch nach einer Option für Beiträge...

Danke!
Benutzeravatar
FuGu
Registriertes Mitglied
Beiträge: 76
Themen: 26
Registriert: 30.03.2013
Danke gegeben: 12
Danke bekommen:
1 mal in 1 Beitrag
Vorname: Rainer
phpBB.de: FuGu
phpBB.com: FuGu
Beitrag wurde zuletzt geändert von FuGu am Mo 1. Sep 2014, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Twitter-Timeline in Beitrag einbinden

Beitragvon Kirk » Mo 1. Sep 2014, 11:08

Hallo
Kann mir darunter nichts vorstellen, wie hast du es im Portal gelöst?
Benutzeravatar
Kirk
Registriertes Mitglied
Beiträge: 178
Themen: 20
Registriert: 10.11.2013
Wohnort: Wunsiedel
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
24 mal in 24 Beiträgen
Vorname: Udo
phpBB.de: Kirk

Twitter-Timeline in Beitrag einbinden

Beitragvon Chalong » Mo 1. Sep 2014, 13:00

Hallo FuGu,

such doch mal im Netz nach Twitter Widgets.
Da findest du verschiedene Scripte, aus denen sich leicht eine HTML-Ersetzung für einen BBCode erstellen lässt.
Den kannst du dann in Beiträge einbinden.
Gruß Chalong
Benutzeravatar
Chalong
Administrator
Beiträge: 397
Themen: 47
Registriert: 11.10.2012
Wohnort: Pforzheim
Danke gegeben: 25
Danke bekommen:
11 mal in 7 Beiträgen
Vorname: Uli
phpBB.de: Chalong

Twitter-Timeline in Beitrag einbinden

Beitragvon FuGu » Mo 1. Sep 2014, 15:13

Hallo ihr Zwei...

@ Kirk
Hmm... du siehst mich erstaunt... aber vermutlich beantwortest du zu viele Fragen ;)
http://www.board3.de/viewtopic.php?f=48&t=10749

@ Chalong
Hab ich... aber alles was ich gefunden habe bezieht sich auf einzelnen Tweets und nicht auf eine "komplette" Timeline.
Benutzeravatar
FuGu
Registriertes Mitglied
Beiträge: 76
Themen: 26
Registriert: 30.03.2013
Danke gegeben: 12
Danke bekommen:
1 mal in 1 Beitrag
Vorname: Rainer
phpBB.de: FuGu
phpBB.com: FuGu

Twitter-Timeline in Beitrag einbinden

Beitragvon Kirk » Mo 1. Sep 2014, 18:13

Alles kann man sich nicht merken. ;)
Probier es mal mit diesem BBCode:
BBCode-Benutzung
Code: Alles auswählen
[Twitter]{SIMPLETEXT},{NUMBER}[/Twitter]

HTML-Ersetzung
Code: Alles auswählen
<a class="twitter-timeline" data-dnt="true" href="https://twitter.com/{SIMPLETEXT}"  data-widget-id="{NUMBER}"></a>
<script>!function(d,s,id){var js,fjs=d.getElementsByTagName(s)[0],p=/^http:/.test(d.location)?'http':'https';if(!d.getElementById(id)){js=d.createElement(s);js.id=id;js.src=p+"://platform.twitter.com/widgets.js";fjs.parentNode.insertBefore(js,fjs);}}(document,"script","twitter-wjs");</script>

Tipp-Anzeige
Code: Alles auswählen
[Twitter]Twittername,Twitter ID[/Twitter]

Anhand den von dir verlinkten Beitrag, sehe es dann so aus:
Bildname: twitter_tweets.jpg

Code: Alles auswählen
[twitter]Gamerspalacio,469848836660137984[/twitter]


Wie und wo man diese ID herbekommt entzieht sich meiner Kenntnis.
Benutzeravatar
Kirk
Registriertes Mitglied
Beiträge: 178
Themen: 20
Registriert: 10.11.2013
Wohnort: Wunsiedel
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
24 mal in 24 Beiträgen
Vorname: Udo
phpBB.de: Kirk

folgende User möchten sich bei Kirk bedanken: [Bedankungen anzeigen]

Twitter-Timeline in Beitrag einbinden

Beitragvon FuGu » Mo 1. Sep 2014, 19:30

@ Kirk
Das habe ich mir auch gedacht... der Kerl ist zu viel unterwegs um zu helfen!!
Dein BBCode hat ins Schwarze getroffen. Vielen Dank dafür!

Die Twitter ID kann man seinem Twitter Account entnehmen. Unter Einstellungen/Widgets hat man die Möglichkeit, dass aussehen seiner Timeline zu bestimmen. In dem dann angezeigten HTML Code ist die Twitter ID enthalten.

Nochmals.. vielen Dank!
Benutzeravatar
FuGu
Registriertes Mitglied
Beiträge: 76
Themen: 26
Registriert: 30.03.2013
Danke gegeben: 12
Danke bekommen:
1 mal in 1 Beitrag
Vorname: Rainer
phpBB.de: FuGu
phpBB.com: FuGu

Twitter-Timeline in Beitrag einbinden

Beitragvon Kirk » Mo 1. Sep 2014, 19:37

So ist es, wünsch dir viel Spaß damit. :)
Ich hab den BBCode so gestaltet, das man auch von anderen (wenn man da die Twitter ID ausfindig kann)
diese Twitter-Timeline auch in Beitrag einbinden kannst.
Benutzeravatar
Kirk
Registriertes Mitglied
Beiträge: 178
Themen: 20
Registriert: 10.11.2013
Wohnort: Wunsiedel
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
24 mal in 24 Beiträgen
Vorname: Udo
phpBB.de: Kirk

folgende User möchten sich bei Kirk bedanken: [Bedankungen anzeigen]


Zurück zu Fragen / Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


x-Achse: 0
y-Achse: 0
cron