[ERLEDIGT] versuchte Anmeldung vor Freischaltung durch Admin

Hier könnt ihr Fragen im Allgemeinen zu phpBB stellen und Support erhalten
Hinweis für Supportanfragen!

1. Alle Codes wie z.B. index.php, overall_header.html usw. bitte ins Pastebin und dann im Beitrag verlinken
(kleinere Code-Snippets sind hiervon ausgenommen und sollten via "Code" eingefügt werden)
2. Name der MOD um die es geht und die URL zum Download
3. URL zum eigenen Forum
4. Wurde eine "Anfrage" gemacht und eine Lösung gefunden, den Thread bitte auf "Erledigt" stellen.
Beobachter: Sarah

[ERLEDIGT] versuchte Anmeldung vor Freischaltung durch Admin

Beitragvon Sarah » Mi 22. Jan 2014, 22:38

Moin zusammen,

wenn sich jemand in meinem >>>> Forum registrieren möchte, kommt um eine Freischaltung durch Administrator nicht drumherum. Dazu wird der potentielle User bei Klick auf "Registrieren" auf eine weitere Webseite umgeleitet, wo genau erklärt wird, wie die Registrierung vonstatten geht. Unter anderem auch der Hinweis, dass eine Anmeldung vor der Freischaltung durch Admin nicht möglich ist.

Trotzdem bekommen wir manchmal Mails von Usern, die sich beschweren, weil sie sich nicht anmelden können. Dabei wurden sie ja auch noch gar nicht freigeschaltet.

Wenn sich ein User versucht anzumelden, entweder mit falschen Usernamen oder falsches Passwort, bekommt er einen entsprechenden Hinweis. Nun weiß ich jetzt nicht, was für eine Meldung ausgegeben wird, wenn sich ein noch inaktiver User anzumelden versucht, aber trotzdem versuchen es viele immer wieder.

Falls es solch eine Meldung nicht gibt, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, eine entsprechende Meldung zu generieren, wie z.B.

Du wurdest noch nicht von einem Administrator freigeschaltet, bitte warte auf die E-Mail


oder ähnlich?

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee dazu hat :)

Vielen Dank im voraus


lg

-S
Benutzeravatar
Sarah
Registriertes Mitglied
Beiträge: 203
Themen: 29
Registriert: 22.10.2012
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 21
Danke bekommen:
8 mal in 5 Beiträgen
Vorname: Sarah
phpBB.de: SarahUV

versuchte Anmeldung vor Freischaltung durch Admin

Beitragvon sladdi » Mi 22. Jan 2014, 23:10

Mhmmmm... ( /language/de/email/admin_welcome_inactive.txt)
Die Mail:
Subject: Willkommen auf „{SITENAME}“

{WELCOME_MSG}

Bitte bewahre diese E-Mail in deinen Unterlagen auf. Die Daten deines Benutzerkontos lauten:

----------------------------
Benutzername: {USERNAME}

Board-URL: {U_BOARD}
----------------------------

Dein Account ist derzeit inaktiv und muss erst durch einen Administrator des Boards aktiviert werden, bevor du ihn verwenden kannst. Es wird eine weitere E-Mail versandt, sobald dies geschehen ist.

Dein Passwort wurde sicher in unserer Datenbank gespeichert und kann nicht wiederhergestellt werden. Falls es vergessen werden sollte, kannst du es über die E-Mail-Adresse, die deinem Account zugeordnet ist, zurücksetzen lassen.

Vielen Dank für deine Registrierung.

{EMAIL_SIG}

sollte dies eigentlich erfüllen, was du möchtest.....

abgerufen wird die Variable in /includes/ucp/ucp_register.php

LG
S
Moderatoren sind auch nur Menschen.... :roll:
Benutzeravatar
sladdi
Supporter
Beiträge: 903
Themen: 126
Registriert: 23.10.2012
Wohnort: Zell i.W.
Danke gegeben: 61
Danke bekommen:
74 mal in 65 Beiträgen
Vorname: Thomas
phpBB.de: sladdicool

versuchte Anmeldung vor Freischaltung durch Admin

Beitragvon sladdi » Do 23. Jan 2014, 00:31

Und nach der Registrierung und noch nicht erfolgter administrativer Freischaltung müßte hier \language\de\ucp.php
Diese Variable einsetzen....:'ACCOUNT_INACTIVE_ADMIN'
und folgenden Text ausgeben:
'Dein Benutzerkonto wurde erstellt. Es muss jedoch erst durch einen Administrator freigeschaltet werden. Die Administratoren wurden per E-Mail über dein neues Benutzerkonto informiert und du wirst benachrichtigt, sobald dein Benutzerkonto freigeschaltet wurde.',


Das müßte als Hinweise doch eigentlich reichen oder?
Moderatoren sind auch nur Menschen.... :roll:
Benutzeravatar
sladdi
Supporter
Beiträge: 903
Themen: 126
Registriert: 23.10.2012
Wohnort: Zell i.W.
Danke gegeben: 61
Danke bekommen:
74 mal in 65 Beiträgen
Vorname: Thomas
phpBB.de: sladdicool

versuchte Anmeldung vor Freischaltung durch Admin

Beitragvon Sarah » Do 23. Jan 2014, 00:49

Hi sladdi,

zum ersten, diese Mail ist mir schon bekannt ;) nur wird diese offensichtlich gern ignoriert.
zum zweiten, vielen Dank für den Ansatz, werde ich morgen gleich ausprobieren :)


lg

-S
Benutzeravatar
Sarah
Registriertes Mitglied
Beiträge: 203
Themen: 29
Registriert: 22.10.2012
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 21
Danke bekommen:
8 mal in 5 Beiträgen
Vorname: Sarah
phpBB.de: SarahUV

versuchte Anmeldung vor Freischaltung durch Admin

Beitragvon sladdi » Do 23. Jan 2014, 00:55

Ich würde versuchen, auf der ucp_register.html die Mitteilung die ganz oben steht, nochmal ganz unten über dem "Absende"-Button einzufügen:
Bitte beachte, dass du eine gültige E-Mail-Adresse angeben musst, bevor dein Benutzerkonto aktiviert wird. Ein Administrator wird dein Benutzerkonto überprüfen und wenn er es freigibt, erhältst du eine Nachricht an die angegebene E-Mail-Adresse.

Vielleicht in einer anderen Farbe?
Moderatoren sind auch nur Menschen.... :roll:
Benutzeravatar
sladdi
Supporter
Beiträge: 903
Themen: 126
Registriert: 23.10.2012
Wohnort: Zell i.W.
Danke gegeben: 61
Danke bekommen:
74 mal in 65 Beiträgen
Vorname: Thomas
phpBB.de: sladdicool

versuchte Anmeldung vor Freischaltung durch Admin

Beitragvon franki » Do 23. Jan 2014, 01:12

Hallo Sarah

Habe gerade mal dein Forum aufgerufen und da ist mir ein kleiner, fast unscheinbarer Fehler aufgefallen.
Oberhalb der Willkommens-Laufschrift hast Du links und rechts Side-Corners die da wohl nicht hingehören.
Die werden durch den Eintrag <div class="panel bg1 panel-wrapper" style="margin-bottom: 0px">
hervorgerufen. Wenn Du daraus nur ein <div style="margin-bottom: 0px"> machst sind die weg.

p.s.
Falls solche Beiträge hier nicht gewollt (geduldet) sind bitte ich dieses zu entschuldigen
und um eine kurze info darüber.
Aller Anfang ist schwer
LG Franki
Benutzeravatar
franki
Registriertes Mitglied
Beiträge: 71
Themen: 7
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Geldern-Walbeck
Danke gegeben: 4
Danke bekommen:
13 mal in 12 Beiträgen
Vorname: Frank
phpBB.de: franki

folgende User möchten sich bei franki bedanken: [Bedankungen anzeigen]

versuchte Anmeldung vor Freischaltung durch Admin

Beitragvon sladdi » Do 23. Jan 2014, 01:34

franki hat am Do 23. Jan 2014, 01:12 geschrieben:Hallo Sarah

Habe gerade mal dein Forum aufgerufen und da ist mir ein kleiner, fast unscheinbarer Fehler aufgefallen.
Oberhalb der Willkommens-Laufschrift hast Du links und rechts Side-Corners die da wohl nicht hingehören.
Die werden durch den Eintrag <div class="panel bg1 panel-wrapper" style="margin-bottom: 0px">
hervorgerufen. Wenn Du daraus nur ein <div style="margin-bottom: 0px"> machst sind die weg.

p.s.
Falls solche Beiträge hier nicht gewollt (geduldet) sind bitte ich dieses zu entschuldigen
und um eine kurze info darüber.
Aller Anfang ist schwer


Mhmmm, das mit den Side-Corners hatte ich mal verbockt und mir den Kopf zerbrochen wie man die Dinger entfernt ..... :oops:
Zum PS.:
Hallo?
Solche Beiträge machen ein Supportforum doch erst zu einem Supportforum!
*Daumen hoch*

Sarah hat am Do 23. Jan 2014, 00:49 geschrieben:Hi sladdi,

zum zweiten, vielen Dank für den Ansatz, werde ich morgen gleich ausprobieren :)


lg

-S

:P Nee nicht ausprobieren, ist auch bereits integriert.....
LG
S
Moderatoren sind auch nur Menschen.... :roll:
Benutzeravatar
sladdi
Supporter
Beiträge: 903
Themen: 126
Registriert: 23.10.2012
Wohnort: Zell i.W.
Danke gegeben: 61
Danke bekommen:
74 mal in 65 Beiträgen
Vorname: Thomas
phpBB.de: sladdicool

folgende User möchten sich bei sladdi bedanken: [Bedankungen anzeigen]

versuchte Anmeldung vor Freischaltung durch Admin

Beitragvon franki » Do 23. Jan 2014, 09:50

sladdi hat am Do 23. Jan 2014, 01:34 geschrieben:Mhmmm, das mit den Side-Corners hatte ich mal verbockt und mir den Kopf zerbrochen wie man die Dinger entfernt ..... :oops:

Ich wollte diesen Style auch ins Ahnenforum integrieren, habe es
aber dann aufgegeben weil ich fast jede .html Datei eines Mods (>30) anpassen musste bzw. deren .css Dateien :(

sladdi hat am Do 23. Jan 2014, 01:34 geschrieben:Zum PS.:
Hallo?
Solche Beiträge machen ein Supportforum doch erst zu einem Supportforum!
*Daumen hoch*

Nun da bin ich etwas vorsichtig geworden. Ich bin schon mal wegen solcher Äußerungen gelöscht worden.
Ich sehe es eigentlich so wie Du. Es ist ja nicht böse gemeint, aber jeder möchte doch sicher sein Forum
auch grafisch schön ins Bild setzen.

Aber jetzt genug des /OT sonst bekomme ich noch eine Schelte von Sarah ;)
LG Franki
Benutzeravatar
franki
Registriertes Mitglied
Beiträge: 71
Themen: 7
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Geldern-Walbeck
Danke gegeben: 4
Danke bekommen:
13 mal in 12 Beiträgen
Vorname: Frank
phpBB.de: franki

versuchte Anmeldung vor Freischaltung durch Admin

Beitragvon Sarah » Do 23. Jan 2014, 18:53

Keine Angst, @franki :) jeder Tipp ist mir willkommen :)

sieht aus, das alles in Ordnung ist, gibt eben noch Leute,die sich gewisse Sachen nicht richtig durchlesen. Ich lass es mal einfach sein.

Vielen Dank!


lg

-S
Benutzeravatar
Sarah
Registriertes Mitglied
Beiträge: 203
Themen: 29
Registriert: 22.10.2012
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 21
Danke bekommen:
8 mal in 5 Beiträgen
Vorname: Sarah
phpBB.de: SarahUV


Zurück zu Fragen / Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


x-Achse: 0
y-Achse: 0
cron