[ANFRAGE] jquery Problem in der overall_header

Hier könnt ihr Fragen im Allgemeinen zu phpBB stellen und Support erhalten
Hinweis für Supportanfragen!

1. Alle Codes wie z.B. index.php, overall_header.html usw. bitte ins Pastebin und dann im Beitrag verlinken
(kleinere Code-Snippets sind hiervon ausgenommen und sollten via "Code" eingefügt werden)
2. Name der MOD um die es geht und die URL zum Download
3. URL zum eigenen Forum
4. Wurde eine "Anfrage" gemacht und eine Lösung gefunden, den Thread bitte auf "Erledigt" stellen.
Beobachter: Bullseye0815

[ANFRAGE] jquery Problem in der overall_header

Beitragvon Bullseye0815 » Mo 6. Jan 2014, 18:40

Hallöchen .. (und Frohes Neues ,mal so nebenbei :) )

neben meinem Hauptproblem an dem ich gerade dran sitze (wird hier auch behandelt)
habe ich noch ein kleineres über und das nennt sich "jquery" so wie ich es mitbekommen habe benögt man ja nur eine Angabe egal für wie viele Mods...

Soweit so gut ...
leider bekomme ich es nicht gebacken das sich der Ticker des TopStats Mods bewegt ,der SocialMod funktioniert und die Foren einklappbar sind http://board.primewriter.de/

hier Mal meine Aktuelle overall_header im roh zustand... pastebin.php?mode=view&s=90

vielleicht kann mir jemand Hilfe oder Tipps geben wie ich die Überflüssige jquery´s entfernen kann....
in dem phpbb3bbcodes.com forum ,was verantwortlich ist für den TopStats Mod wurde mir gesagt das es an diesen liegt , ich habe daraufhin mit diesen etwas herum experimentiert ,leider habe ich kein erfolg gehabt....
(verschoben, gelöscht ect....)

Code: Alles auswählen
<script type="text/javascript" src="./mchat/jquery_cookie_mini.js"></script>
<script type="text/javascript" src="./styles/prime/template/jquery-1.9.1.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="./styles/prime/template/jquery.cookie.js"></script>
<script type="text/javascript" src="./socialnet/js/jquery-1.8.3.min.js"></script
<script type="text/javascript" src="./socialnet/js/jquery-ui-1.9.2.custom.min.js"></script>
Gruß Boris
PrimeWriter.de :mrgreen:
Bullseye0815
Registriertes Mitglied
Danke gegeben: 41
Danke bekommen:
6 mal in 5 Beiträgen
Vorname: Boris
phpBB.de: niwes
phpBB.com: niwes

jquery Problem in der overall_header

Beitragvon regazer » Mo 6. Jan 2014, 18:59

Mal aus dem Stehgreif heraus:

Grundlegend scheint es, daß Du 2 jquery-Dateien brauchst, eine für die Cookies und eine andere.

Falls Du mehrere Styles benutzt, wäre schon mal zweckmäßig, die aus dem styles/prime/template-Verzeichnis NICHT zu benutzen.

Ansonsten würde ich davon ausgehen, daß die mit der höchsten Versionsummer die aktuellste ist, wobei "custom" darauf hindeuten könnte, daß es sich um eine benutzerdefinierte Abwandlung handelt. Ohne diese Dateien alle zu kennen, weiß ich dazu aber auch nicht mehr.

Versuche einfach mal, nur die zweite, dritte und die fünfte aus Deiner Liste zu belassen. Das erscheint mit am Erfolgversprechendsten. Die anderen aber nicht löschen, sondern ausklammern. Evtl.muß auch die zweite nicht sein.

Viel Glück. Vielleicht weiß jemand anders mehr.

P.S. : Kannst Du mal die Links der entsprechenden Mods schicken? Dann lade ich mir die runter und gucke mal genauer.

P.S. 2 : Bei mir werden die js-Dateien (anscheinend etwas älter) für mchat so eingebunden:
<!-- IF S_MCHAT_ENABLE and (S_MCHAT_ON_INDEX or U_MCHAT) -->
<script type="text/javascript" src="{ROOT_PATH}mchat/jquery-1.5.0.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="{ROOT_PATH}mchat/jquery_cookie_mini.js"></script>
<!-- ENDIF -->
The more I look at the sources of phpBB the less I like it. :evil:
regazer
Registriertes Mitglied
Danke gegeben: 8
Danke bekommen:
3 mal in 3 Beiträgen

Beitragvon Bullseye0815 » Mo 6. Jan 2014, 19:33

klar danke erstmal für die schnelle antwort ... werde mich aber erst die tage darum kümmern können ;)

Hier die Links (auf die Schnelle) es fehlen glaube ich noch 2 werde ich auch noch nachschauen...
https://www.phpbb.com/customise/db/style/prime/ für den einklappbaren style
http://phpbbsocialnetwork.com/download.php für das SocialNetwork
https://www.phpbb.com/customise/db/mod/top_stats/ Der topstats Mod
Gruß Boris
Bullseye0815
Registriertes Mitglied
Danke bekommen:
6 mal in 5 Beiträgen

Beitragvon Lady » Mo 6. Jan 2014, 21:52

wenn du socialnetwork mod von kamahl benutzt, kannst du
<script type="text/javascript" src="{ROOT_PATH}mchat/jquery-1.5.0.min.js"></script>

schon mal löschen - denn socialnetwork mod bringt eines bereits mit, was mChat ebenfalls benutzen kann.

kannst du finden hier

Nebenbei ist mChat aktualisiert worden und benutzt inzwischen ebenfalls eine andere jquery-Version. Fakt: du brauchst normal nur eine, also schau dir alle Mods genau an, und benutze die am ehesten kompatible Version für alle. Aus den anderen Einträgen nimmst du die überflüssigen raus.
Worte sind nicht weniger gefährlich als Gewehrkugeln, und sie sind - einmal abgefeuert -
ebensowenig zurückzuholen. Man kann nur hoffen, dass niemand verletzt wurde.
Startseite Forum, Blog, Wiki
Testforum Arcade 4.1.x (Versionen für phpBB 3.2.x)
Lady
Übersetzer
Danke gegeben: 40
Danke bekommen:
35 mal in 29 Beiträgen
Vorname: Annette
phpBB.de: MyLady
phpBB.com: Scanialady

Beitragvon regazer » Di 7. Jan 2014, 00:46

@Bullseye0815 :

Woher hast Du die deutschen Grafiken für den Style?

Ich habe mal mit XAMP eine Probeinstallation angelegt, erstmal nur den Style selbst ohne irgendwelche Extras. Der sieht ja wirklich toll aus. Allerdings finde ich, daß die Hintergrundgrafik nicht richtig eingebunden ist. Das Bild selbst ist nicht so streifig. Weil mich die Streifen stören, habe ich die Grafik entfernt und es beim blauen, einfarbigen Hintergrund belassen. Außerdem fiel mir auf, daß der Link rechts unten zum Autoren des Styles ungültig ist.

Soviel zum Style selbst. So wie er ist, funktioniert die Toggle-Funktion problemlos.

Zufällig fand ich dann noch eine Testinstallation, die außer der Kleinanzeigen MOD auch das "Soziale Netzwerk" enthält. Bloß konnte ich damit gar nichts anfangen und steige auch immer noch nicht durch.

Außer der Möglichkeit, im Profil in wirklich nachlässigster Weise jedem alles über sich selbst preisgeben zu können und damit Datenschutz offensichtlich für völlig unnütz zu halten, fand ich nichts, das diese MOD irgendwie funktionell macht. Beim Versuch weiter gehender Konfiguration fand ich leere Bereiche, z.B. die "Add-ons Hook System Verwaltung".

Sorry, aber mit dieser MOD bin ich völlig überfordert und wüßte auch gar keine wirkliche Funktionalität.

Aber was ich schon mal feststellen mußte: Sobald ich bei der Installion, die dieses angebliche "soziale Netzwerk" enthielt, den Style "prime" aktiviert habe, war bei diesem Style auch tote Hose mit der Toggle-Funktion. Weil ich vom Nutzen einer MOD wie diesem angeblichen "Sozialen Netzwerk", dessen vermeintliche Funktionalität mir völlig verschlossen bleibt, nicht überzeugt bin, würde ich diesen Schrott auch gar nicht benutzen. Was nicht funktioniert, ist Schrott, egal aus welchen Gründen - und sei es vielleicht auch nur eine fehlende Anleitung.

Das Zusammenspiel von "prime" und "mChat" muß ich erst noch bei meiner neuen Probe-Installation testen. Ich habe allerdings Probleme mit der angeblich gültigen deutschen Sprachdatei. Da sind einige Sachen gar nicht übersetzt, fehlen also einfach. Aber dafür gibt es andere, die im Englischen überhaupt nicht vorhanden sind.

Ich werde mich diesbzgl. (also Zusammenspiel von "prime" und "mChat") wohl erst zum Wochenende hin wieder melden. Mit der anderen Sache (diesem Buch mit sieben Siegeln) werde ich Dir aber leider nicht helfen können.

Poste aber ruhig noch die anderen, von Dir benutzten Mods, obwohl für mich fast schon fest steht, was der alleinige Übeltäter sein dürfte.
The more I look at the sources of phpBB the less I like it. :evil:
regazer
Registriertes Mitglied
Danke gegeben: 8
Danke bekommen:
3 mal in 3 Beiträgen

Beitragvon Bullseye0815 » Di 7. Jan 2014, 17:47

regazer hat am Di 7. Jan 2014, 00:46 geschrieben:@Bullseye0815 :

Woher hast Du die deutschen Grafiken für den Style?

Habe ich selber gemacht :D

~ Und zu der Mod Social Network erfüllt in meinem Forum 3 aufgaben
(der Rest ist deaktiviert oder wird noch überarbeitet)

erstens haben Freunde im Forum die Möglichkeit auf die "Pinwand" im Profil des Freundes wie bei Facebook eine nachricht hinterlassen und diese können dann daraufhin kommentieren... wie sozusagen der gästebuch mod nur etwas besser finde ich ;)
    zweitens gibt es neben dem mChat denChat (wie bei Facebook) der nur unter Freunden im Forum funktionioniert
    drittens ist es einfacher seine Freunde einzuteilen ggf kann man auch Gruppen erstellen und die Freunde in diese Verteilen
    ALLES andere ist für mich unwichtig ;)

____
ich habe auch beim probieren die toggle Funktion immer mal wieder zum laufen gebracht (durch verschieben der jquery) ,von haus aus funktioniert er.

____
@Lady ich habe den mchat jquery mal gelöscht jetzt funktioniert zumindest mal die toggle Funktion wieder
(SocialMod funzt auch) fehlt nur noch der topStats
___
EDIT:
ich habe gleich noch das hier gelöscht
<script type="text/javascript" src="{ROOT_PATH}jquery/jquery-1.7.1.min.js"></script>
da das hier auch noch drin steht
<script type="text/javascript" src="{T_TEMPLATE_PATH}/jquery-1.9.1.min.js"></script>
__
EDIT²:
es bringt auch nichts wenn ich die 2te Zeile entferne .. funktioniert trotzdem noch alles :geek:
genauso wie die Zeile
<script src="{ROOT_PATH}script/jquery.min.js" type="text/javascript"></script>
so langsam wird es weniger aber kA warum noch alles geht im mom :? ... ich glaube da ist nimmer viel da zum löschen
Gruß Boris
Bullseye0815
Registriertes Mitglied
Danke bekommen:
6 mal in 5 Beiträgen

Beitragvon Lady » Di 7. Jan 2014, 21:23

<script src="{ROOT_PATH}script/jquery.min.js" type="text/javascript"></script>

das lass mal stehen - da drin sind meist die speziellen Anpassungen der jquery, wenn ich das richtig verstanden habe. Nur die mit der Nummer können weg, wenn eine irgendwo geladen ist
Worte sind nicht weniger gefährlich als Gewehrkugeln, und sie sind - einmal abgefeuert -
ebensowenig zurückzuholen. Man kann nur hoffen, dass niemand verletzt wurde.
Startseite Forum, Blog, Wiki
Testforum Arcade 4.1.x (Versionen für phpBB 3.2.x)
Lady
Übersetzer
Danke gegeben: 40
Danke bekommen:
35 mal in 29 Beiträgen
Vorname: Annette
phpBB.de: MyLady
phpBB.com: Scanialady

Beitragvon Bullseye0815 » Fr 13. Jun 2014, 19:25

um das ganze mal etwas aufzufrischen :P

da ich mittlerweile mehrere Styles installiert habe weis ich nun das mein Hauptproblem allein bei dem Prime Style liegt :? und zwar geht es um den "Recent Active Topics" MOD
(https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2138340)
er scrollt nicht automatisch (wie bei den anderen Styles! :evil: )

Habe noch nichts gefunden mit dem ich den Fehler entfernen lässt

solange bis zur Fehler Findung habe ich den MOD “NV Recent-Topics” (http://www.flying-bits.org/download.php?mod_id=5) im Prime Style laufen :ugeek:
Gruß Boris
Bullseye0815
Registriertes Mitglied
Danke bekommen:
6 mal in 5 Beiträgen

Zurück zu Fragen / Support