[ANFRAGE] Mods verschwunden nach Domain und Verzeichnis wechsel

Hier könnt ihr Fragen im Allgemeinen zu phpBB stellen und Support erhalten
Hinweis für Supportanfragen!

1. Alle Codes wie z.B. index.php, overall_header.html usw. bitte ins Pastebin und dann im Beitrag verlinken
(kleinere Code-Snippets sind hiervon ausgenommen und sollten via "Code" eingefügt werden)
2. Name der MOD um die es geht und die URL zum Download
3. URL zum eigenen Forum
4. Wurde eine "Anfrage" gemacht und eine Lösung gefunden, den Thread bitte auf "Erledigt" stellen.
Beobachter: Bullseye0815

[ANFRAGE] Mods verschwunden nach Domain und Verzeichnis wechsel

Beitragvon Bullseye0815 » Sa 14. Dez 2013, 16:25

Hallöchen mal wieder :-? :grin:

nur Kurz zur Einleitung unser Clan/Community hatte sich aufgelöst ,
dass Forum wollte ich allerdings unter einem anderen Namen weiterführen... ;)

Viele alte Probleme lösten sich somit von alleine :ugeek:

nun zu diesem Problem.... :(
Ich habe eine Frische phpbb Installation vorgenommen... (neuste Version)

Die Mods die ich installiert habe Funktionieren wie vor dem Umzug! ,
werden aber nicht alle unter MOD´s im ACP angezeigt, wiederum aber im "MODUL-KONFIGURATION" Bereich..
ich habe es auch schon mit dem STK versucht neu auf zubauen ohne erfolg.
Liegt es vielleicht an den Versionen vor dem Umzug hatte ich 3.0.11 nun aber 3.0.12

Ich habe zur Unterstützung AutoMod installiert ..
da ich alles auf einen anderen Style aufbaue um eine kleine Hilfe zu haben...

Ich habe mal Testweise die Mod static_pages deinstallieren wollen (die Mod funktioniert ich kann meine Page ansteuern aber nicht ansehen da mir angeblich die Berechtigung fehlt)
bei diesem versuch der deInstallation habe ich diese Meldung bekommen [ externes Bild ]

hat jemand eventuell noch eine andere Lösung anstatt ALLES nochmal von vorne zu beginnen :cry:


EDIT :

Was mir noch aufgefallen ist die Mods die mir den Zutritt im Forum verwehren sind auch nicht im ACP unter Mod´s zu sehen
Gruß Boris
_____________________________
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!
Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
_____________________________
PrimeWriter.de :mrgreen:
Benutzeravatar
Bullseye0815
Registriertes Mitglied
Beiträge: 241
Themen: 38
Registriert: 17.02.2013
Danke gegeben: 41
Danke bekommen:
6 mal in 5 Beiträgen
Vorname: Boris
phpBB.de: niwes
phpBB.com: niwes

Mods verschwunden nach Domain und Verzeichnis wechsel

Beitragvon Lady » Sa 14. Dez 2013, 21:32

möglicherweise war Automod die falsche Entscheidung.

Am besten nimmst du dir mal die jeweilige install.xml her und gehst durch, ob wirklich alle Anweisungen ausgeführt worden sind. Sieht ja eher nicht so aus.

Egal bei welchem Mod in welchem Forum stellt sich doch immer wieder heraus, dass Automod nicht weniger, sondern dreifache Arbeit bedeutet. Manuelle Installation geht offensichtlich noch immer besser und schneller.
Worte sind nicht weniger gefährlich als Gewehrkugeln, und sie sind - einmal abgefeuert -
ebensowenig zurückzuholen. Man kann nur hoffen, dass niemand verletzt wurde.
Startseite Forum, Blog, Wiki
Testforum Arcade 4.1.x (Versionen für phpBB 3.2.x)
Benutzeravatar
Lady
Übersetzer
Beiträge: 390
Themen: 25
Registriert: 23.10.2012
Danke gegeben: 40
Danke bekommen:
35 mal in 29 Beiträgen
Vorname: Annette
phpBB.de: MyLady
phpBB.com: Scanialady

Mods verschwunden nach Domain und Verzeichnis wechsel

Beitragvon Bullseye0815 » So 15. Dez 2013, 15:08

naja komisch bei der Geschichte ist, dass es nur eine Datei zu bearbeiten gibt
(beim statik_pages Mod) und das ist die constants.php
in der man
Code: Alles auswählen
define('PAGES_TABLE',            $table_prefix . 'pages');

hinzugefügt wird

die sql eingabe sieht so aus
Code: Alles auswählen
CREATE TABLE phpbb_pages (
  page_id int(11) unsigned NOT NULL auto_increment,
  page_title varchar(255) character set utf8 collate utf8_unicode_ci NOT NULL,
  page_desc mediumtext character set utf8 collate utf8_bin NOT NULL,
  page_content mediumtext character set utf8 collate utf8_bin NOT NULL,
  page_url varchar(255) character set utf8 collate utf8_bin NOT NULL,
  bbcode_uid varchar(8) character set utf8 collate utf8_bin NOT NULL,
  bbcode_bitfield varchar(255) character set utf8 collate utf8_bin NOT NULL default '',
  page_time int(11) unsigned NOT NULL default '0',
  page_order int(11) unsigned NOT NULL default '0',
  page_display tinyint(1) unsigned NOT NULL default '0',
  page_display_guests tinyint(1) unsigned NOT NULL default '0',
  page_author mediumint(8) unsigned NOT NULL,
  PRIMARY KEY  (page_id)
);


mehr wird hier nicht verändert :|

vielleicht liegt es doch an der phpbb version?!?
Gruß Boris
_____________________________
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!
Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
_____________________________
PrimeWriter.de :mrgreen:
Benutzeravatar
Bullseye0815
Registriertes Mitglied
Beiträge: 241
Themen: 38
Registriert: 17.02.2013
Danke gegeben: 41
Danke bekommen:
6 mal in 5 Beiträgen
Vorname: Boris
phpBB.de: niwes
phpBB.com: niwes

Mods verschwunden nach Domain und Verzeichnis wechsel

Beitragvon wintstar » So 15. Dez 2013, 23:54

Dir fehlen die Datenbankeinträge für die Mods im ACP. Entweder du gibst diese Module per Hand unter System => Modul-Konfiguration ein oder bereingst die Datenbank mit dem Support Toolkit (verlierst damit aber alle gespeicherte Daten der Mods) und trägst die Mods neu, jeweils mit der Installdatei der jeweiligen Mod, in die Datenbank ein.
In der Datenbank sind die Mod-Einträge für das ACP unter ****_modules eingetragen.
Gruß wintstar :)

Zitat: "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" (Hermann Hesse (1877-1962)).

phpBB 3.0.14 und phpBB 3.1.9 diese Versionen unter PHP 7
Benutzeravatar
wintstar
Registriertes Mitglied
Beiträge: 262
Themen: 19
Registriert: 01.11.2013
Danke gegeben: 13
Danke bekommen:
24 mal in 21 Beiträgen

Mods verschwunden nach Domain und Verzeichnis wechsel

Beitragvon Bullseye0815 » Mo 16. Dez 2013, 17:39

wintstar hat am So 15. Dez 2013, 23:54 geschrieben:Dir fehlen die Datenbankeinträge für die Mods im ACP. Entweder du gibst diese Module per Hand unter System => Modul-Konfiguration ein


ja schon klar aber wieso sollen sie mir fehlen sie sind doch da... (zumindest in der Modul-Konfiguration)
dieses Beispiel ist von meinem obigen erwähntem Mod
Bildname: Unbenannt.png


oder meinst du woanders oder sogar ggf. erst raus löschen und dann nochmal hinzufügen?!?
,denn das Modul ist auch nicht in der "Dropbox" bei "Modul hinzufügen" zu finden :cry:
Gruß Boris
_____________________________
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!
Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
_____________________________
PrimeWriter.de :mrgreen:
Benutzeravatar
Bullseye0815
Registriertes Mitglied
Beiträge: 241
Themen: 38
Registriert: 17.02.2013
Danke gegeben: 41
Danke bekommen:
6 mal in 5 Beiträgen
Vorname: Boris
phpBB.de: niwes
phpBB.com: niwes

Mods verschwunden nach Domain und Verzeichnis wechsel

Beitragvon wintstar » Di 17. Dez 2013, 08:44

ich habe es auch schon mit dem STK versucht neu auf zubauen ohne erfolg.

  1. Hast du die Funktion Modul-Konfiguration neu aufbauen durchlaufen lassen?
  2. Hast du auch alle zugehörigen Dateien der Mod hochgeladen
Gruß wintstar :)

Zitat: "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" (Hermann Hesse (1877-1962)).

phpBB 3.0.14 und phpBB 3.1.9 diese Versionen unter PHP 7
Benutzeravatar
wintstar
Registriertes Mitglied
Beiträge: 262
Themen: 19
Registriert: 01.11.2013
Danke gegeben: 13
Danke bekommen:
24 mal in 21 Beiträgen

Mods verschwunden nach Domain und Verzeichnis wechsel

Beitragvon Bullseye0815 » Di 17. Dez 2013, 18:22

wintstar hat am Di 17. Dez 2013, 08:44 geschrieben:
  1. Hast du die Funktion Modul-Konfiguration neu aufbauen durchlaufen lassen?
  2. Hast du auch alle zugehörigen Dateien der Mod hochgeladen

  1. jup habe ich danach kam die MeldungDie Module wurden erfolgreich neu erstellt!
  2. ja sogar alles nochmal einzeln da ich in dieser hinsicht Automod nicht vertraue und da ich ja noch einen anderen Style verwende

finde die ganze sache seeeehr komisch
Gruß Boris
_____________________________
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!
Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
_____________________________
PrimeWriter.de :mrgreen:
Benutzeravatar
Bullseye0815
Registriertes Mitglied
Beiträge: 241
Themen: 38
Registriert: 17.02.2013
Danke gegeben: 41
Danke bekommen:
6 mal in 5 Beiträgen
Vorname: Boris
phpBB.de: niwes
phpBB.com: niwes


Zurück zu Fragen / Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


x-Achse: 0
y-Achse: 0
cron