phpbb 3.0.12

Hier könnt ihr Fragen im Allgemeinen zu phpBB stellen und Support erhalten
Hinweis für Supportanfragen!

1. Alle Codes wie z.B. index.php, overall_header.html usw. bitte ins Pastebin und dann im Beitrag verlinken
(kleinere Code-Snippets sind hiervon ausgenommen und sollten via "Code" eingefügt werden)
2. Name der MOD um die es geht und die URL zum Download
3. URL zum eigenen Forum
4. Wurde eine "Anfrage" gemacht und eine Lösung gefunden, den Thread bitte auf "Erledigt" stellen.
Beobachter: Sarah, Chalong

phpbb 3.0.12

Beitragvon sladdi » Mo 30. Sep 2013, 01:52

Mahlzeit!
phpbb 3.0.12 deutsch
Habe das Update heute nacht bei mir zwar erfogreich durchgeführt, mußte aber dazu einwenig tricksen.
Anscheinend gab es bei mir Probleme mit der"Post Bot Mod" von poppertom69 sowie der Mod "Infoboxes Advanced"

Nun läuft's aber!

LG
Sladdi
Moderatoren sind auch nur Menschen.... :roll:
Benutzeravatar
sladdi
Supporter
Beiträge: 903
Themen: 126
Registriert: 23.10.2012
Wohnort: Zell i.W.
Danke gegeben: 61
Danke bekommen:
74 mal in 65 Beiträgen
Vorname: Thomas
phpBB.de: sladdicool

phpbb 3.0.12

Beitragvon Sarah » Mo 30. Sep 2013, 05:04

Moin sladdi,

was musstest Du denn tricksen? Ich hab mich da noch nicht rangetraut, werds aber heute nach Feierabend am Testforum versuchen.

Mal gucken, wie es da läuft :?


lg

-S
Benutzeravatar
Sarah
Registriertes Mitglied
Beiträge: 203
Themen: 29
Registriert: 22.10.2012
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 21
Danke bekommen:
8 mal in 5 Beiträgen
Vorname: Sarah
phpBB.de: SarahUV

phpbb 3.0.12

Beitragvon sladdi » Mo 30. Sep 2013, 13:02

Sarah hat am Mo 30. Sep 2013, 05:04 geschrieben:
Mal gucken, wie es da läuft :?


lg

-S


Na bei dir und deinem Artodia - da kan man gespannt sein! :mrgreen:
Getrickst habe ich bei den erwähnten Mod's.
Bei einer wurden ein paar Zeilen in der /includes/function.php nicht "erkannt" - betreffende Zeilen habe ich kurzerhand rausgelöscht und nach dem Update wieder eingefügt.
Bei der anderen gab es Probleme mit der Datenbankabfrage - Als ich die Mod im ACP deaktiviert habe, lief alles beinah reibungslos.
Moderatoren sind auch nur Menschen.... :roll:
Benutzeravatar
sladdi
Supporter
Beiträge: 903
Themen: 126
Registriert: 23.10.2012
Wohnort: Zell i.W.
Danke gegeben: 61
Danke bekommen:
74 mal in 65 Beiträgen
Vorname: Thomas
phpBB.de: sladdicool

phpbb 3.0.12

Beitragvon BertB » Mo 30. Sep 2013, 15:24

Hallo,

heute morgen habe ich mein Testforum mal zuerst vorgenommen => keine Probleme
danach mein Forum => auch keine Probleme bis auf:

Bildname: Statistik.png


Die Statistik zeigt mir jetzt 32 verwaiste Dateianhänge an. Kann es sein, dass diese von Mails mit Anhang stammen können. Ansonsten muss ich eben warten bis mir irgendwelche Fehler in Dateianhängen ersichtlich angezeigt werden.

LG
Bert
BertB
Registriertes Mitglied
Beiträge: 346
Themen: 68
Registriert: 05.12.2012
Wohnort: 50321 Brühl
Danke gegeben: 63
Danke bekommen:
8 mal in 6 Beiträgen
Vorname: Bert
phpBB.de: BertB

phpbb 3.0.12

Beitragvon sladdi » Mo 30. Sep 2013, 15:59

Mahlzeit Bert!
Guggst du:
ACP --> Beiträge --> Dateianhang - Konfiguration => "Verwaiste Dateianhänge"

Im ACP steht geschrieben::Verwaiste Dateianhänge

Hier siehst du verwaiste Dateien. Dies passiert meist dann, wenn Benutzer Dateianhänge erstellen, aber den Beitrag nicht absenden. Du kannst die Dateien löschen oder sie einem bestehenden Beitrag anhängen. Zum Anhängen brauchst du eine gültige ID eines Beitrags; diese musst du selbst ermitteln. Dadurch wird der Dateianhang dem von dir angegebenen Beitrag zugeordnet.


Da kannst du guggen um welche Anhänge es sich handelt und gegebenenfalls reagieren.

Ich habe bei mir 832 verwaiste Anhänge *tüdelüüüü* :oops:

Da ich allerdings glaube, dass es sich dabei auch um Bilder handelt, die im Beitrag hochgeladen wurden, und nicht über die Funktion "Im Beitrag anzeigen" in den betreffenden Beitrag integriert wurden, lasse ich vom löschen die Finger, bis mich jemand zu 100% vom Gegenteil überzeugt.....

LG
S :P
Moderatoren sind auch nur Menschen.... :roll:
Benutzeravatar
sladdi
Supporter
Beiträge: 903
Themen: 126
Registriert: 23.10.2012
Wohnort: Zell i.W.
Danke gegeben: 61
Danke bekommen:
74 mal in 65 Beiträgen
Vorname: Thomas
phpBB.de: sladdicool

phpbb 3.0.12

Beitragvon Chalong » Mo 30. Sep 2013, 16:09

Ich hab eben ein ungemoddetes phpBB von 3.0.11 auf 3.0.12 upgedatet.

Probleme gab es nur, weil beim vorigen Update anscheinend nicht alles geklappt hatte. Im ACP war 3.0.11 angezeigt, beim Update wurde 3.0.7-PL1 angezeigt.
Ich hab per domain.de/forum/install/database_update.php die Datenbank aktualisiert, dann lief das aktuelle automatische Update reibungslos durch.
Gruß Chalong
Benutzeravatar
Chalong
Administrator
Beiträge: 397
Themen: 47
Registriert: 11.10.2012
Wohnort: Pforzheim
Danke gegeben: 25
Danke bekommen:
11 mal in 7 Beiträgen
Vorname: Uli
phpBB.de: Chalong

phpbb 3.0.12

Beitragvon BertB » Mo 30. Sep 2013, 16:21

Hallo Sladdi,

danke dir - habe mir die gesamten Pic´s gesichert und bei Bedarf setze ich die dort ein - wo sie ggf. fehlen, denn bei der Überprüfung gleich des ersten Bildes fand ich es trotzdem im Forum in seinem Thread wieder.

Dann bin ich ja noch gut bedient mit meinen Datei Anhängen. :lol:

LG
Bert
BertB
Registriertes Mitglied
Beiträge: 346
Themen: 68
Registriert: 05.12.2012
Wohnort: 50321 Brühl
Danke gegeben: 63
Danke bekommen:
8 mal in 6 Beiträgen
Vorname: Bert
phpBB.de: BertB


Zurück zu Fragen / Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


x-Achse: 0
y-Achse: 0
cron