[ANFRAGE] HTML oder was anderes? (im popup öffnen)

Hier könnt ihr Fragen im Allgemeinen zu phpBB stellen und Support erhalten
Hinweis für Supportanfragen!

1. Alle Codes wie z.B. index.php, overall_header.html usw. bitte ins Pastebin und dann im Beitrag verlinken
(kleinere Code-Snippets sind hiervon ausgenommen und sollten via "Code" eingefügt werden)
2. Name der MOD um die es geht und die URL zum Download
3. URL zum eigenen Forum
4. Wurde eine "Anfrage" gemacht und eine Lösung gefunden, den Thread bitte auf "Erledigt" stellen.
Beobachter: Bullseye0815

[ANFRAGE] HTML oder was anderes? (im popup öffnen)

Beitragvon Bullseye0815 » Do 26. Sep 2013, 21:27

Hallo liebe allround-phpbb´ler ;)

ich arbeite seit einiger Zeit an meiner 2ten Version des RaccoonGaming Gadget´s (Minianwendung)
http://www.raccoongaming.de/gadget-f127 ... -t462.html

vielleicht gibt es ja hier jemand der sich da etwas auskennt das ich auch in der 2ten Version ,
ein popup öffnen kann

ich habe dort (erste Version) unser "GamingRadio" eingefügt (HTML) ...
die verschidenen Sender kann man dort direkt in einem Popup öffnen
der Code lautet zB so bei der Version 1
Code: Alles auswählen
         <div style="position:absolute;left:7px;top:17px">
            <a target="popup" onclick="window.open('http://www.raccoongaming.de/radio.php?station=1','','toolbar=no, location=no, directories=no, status=no, menubar=no, scrollbars=yes, resizable=yes, width=550, height=500, left=100, top=0'); return false;">
            </a>
         </div>


in der 2ten Version habe ich nun eine Vorgabe mit der ich leider nichts anfangen kann
Code: Alles auswählen
       <button normal="images\flyout_Radio_button_0_normal.png" hover="images\flyout_Radio_button_0_hover.png" pressed="images\flyout_Radio_button_0_pressed.png" width="153" height="25" left="0" top="0">
          <action website="http://www.raccoongaming.de/radio.php?station=1" valid="true" type="open-website" change-page="go-back"/>
        </button>


PS: falls die frage aufkommt warum ich nun diesen Code nehmen möchte ...
ganz einfach Ver.1 funktioniert nur auf Vista und Win7 ...
Version 2 funktioniert auf allen Windows Versionen ;)
Gruß Boris
_____________________________
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!
Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
_____________________________
PrimeWriter.de :mrgreen:
Benutzeravatar
Bullseye0815
Registriertes Mitglied
Beiträge: 241
Themen: 38
Registriert: 17.02.2013
Danke gegeben: 41
Danke bekommen:
6 mal in 5 Beiträgen
Vorname: Boris
phpBB.de: niwes
phpBB.com: niwes

HTML oder was anderes? (im popup öffnen)

Beitragvon sladdi » Fr 27. Sep 2013, 12:26

Mhmmm...
Da bräuchte es wohl mal ein Link "zum Ganzen" um sich da mal einlesen zu können.....

Wobei die Minianwendungen ja bereits wieder Geschichte sind.
Vielleicht wäre das ja als "Live-Kachel" oder App umsetzbar?
Moderatoren sind auch nur Menschen.... :roll:
Benutzeravatar
sladdi
Supporter
Beiträge: 903
Themen: 126
Registriert: 23.10.2012
Wohnort: Zell i.W.
Danke gegeben: 61
Danke bekommen:
74 mal in 65 Beiträgen
Vorname: Thomas
phpBB.de: sladdicool

HTML oder was anderes? (im popup öffnen)

Beitragvon Bullseye0815 » Fr 27. Sep 2013, 14:06

Version2 wird durch eine EXE gestartet deswegen sagte ich ja ist mit allen Win Versionen lauffähig ;)

hier ist die flyout_Radio.html von version 1 pastebin.php?mode=view&s=84
(dort gibt es auch eine XML aber in der ist nicht viel angegeben)

hier ist die komplette XML von der Version 2 (die dafür zuständig scheint)
pastebin.php?mode=view&s=83
Gruß Boris
_____________________________
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!
Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
_____________________________
PrimeWriter.de :mrgreen:
Benutzeravatar
Bullseye0815
Registriertes Mitglied
Beiträge: 241
Themen: 38
Registriert: 17.02.2013
Danke gegeben: 41
Danke bekommen:
6 mal in 5 Beiträgen
Vorname: Boris
phpBB.de: niwes
phpBB.com: niwes

HTML oder was anderes? (im popup öffnen)

Beitragvon sladdi » Fr 27. Sep 2013, 17:05

Da ich ja ein äußerst bequemer Mensch bin.....
Wäre es nicht einfacher 8GadgetPack zu installieren?
Moderatoren sind auch nur Menschen.... :roll:
Benutzeravatar
sladdi
Supporter
Beiträge: 903
Themen: 126
Registriert: 23.10.2012
Wohnort: Zell i.W.
Danke gegeben: 61
Danke bekommen:
74 mal in 65 Beiträgen
Vorname: Thomas
phpBB.de: sladdicool

HTML oder was anderes? (im popup öffnen)

Beitragvon Bullseye0815 » Fr 27. Sep 2013, 17:10

sladdi hat am Fr 27. Sep 2013, 17:05 geschrieben:Wäre es nicht einfacher 8GadgetPack zu installieren?

ähh ne da die meisten RaccoonGamer´s win8 sch***** finden wollte ich die 2te Vers. für alle Versionen machen

das ist mein einfacher weg :) ... bei dem ich leider beim xml popup scheitere .. :(

EDIT:

ok ich habe was gefunden mit dem werde ich es die tage mal probieren...
Quellcode
Code: Alles auswählen
<a href="javascript:NewWindow('http://www.foo.bar','popup_test','970','650','center','front');">LinkText</a>



jetzt ersts mal Wochenende Nachtschicht ... jeahaaaa :twisted: :twisted: :twisted: son dreck :?
Gruß Boris
_____________________________
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!
Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
_____________________________
PrimeWriter.de :mrgreen:
Benutzeravatar
Bullseye0815
Registriertes Mitglied
Beiträge: 241
Themen: 38
Registriert: 17.02.2013
Danke gegeben: 41
Danke bekommen:
6 mal in 5 Beiträgen
Vorname: Boris
phpBB.de: niwes
phpBB.com: niwes


Zurück zu Fragen / Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


x-Achse: 0
y-Achse: 0
cron