Lightbox Problem & Lohnt sich noch 3.0.14

Hier könnt ihr Fragen im Allgemeinen zu phpBB stellen und Support erhalten
Hinweis für Supportanfragen!

1. Alle Codes wie z.B. index.php, overall_header.html usw. bitte ins Pastebin und dann im Beitrag verlinken
(kleinere Code-Snippets sind hiervon ausgenommen und sollten via "Code" eingefügt werden)
2. Name der MOD um die es geht und die URL zum Download
3. URL zum eigenen Forum
4. Wurde eine "Anfrage" gemacht und eine Lösung gefunden, den Thread bitte auf "Erledigt" stellen.
Beobachter: The-MIB

Lightbox Problem & Lohnt sich noch 3.0.14

Beitragvon The-MIB » So 13. Dez 2015, 23:26

Hallo Leute,

ich habe heute mehrere Stunden verbracht eine Lösung zu finden. Leider ohne Erfolg.
Ich arbeite noch an einem Forum, welches aktuell noch nicht online ist, leider auch schon seit etwas längerer Zeit. Version ist 3.0.14. Es sind ein paar MOD installiert, die auch wunderbar funktionieren. Leider funktioniert bei meiner Seite aber die Lightbox nicht. Die Bilder werden nicht in einem popup geöffnet, sondern normal als Link. Man muss dann also mit dem Zurück Button zurück zum Beitrag. Ich habe gesehen in diesem Forum klappt es ganz gut. Worauf ist zu achten das man mit phpbb 3.0.14 die Lightbox oder eine ähnliche Funktion nutzen kann um Bilder darzustellen?

Zusätzlich wollte ich fragen ob es noch Sinn macht mit phpBB 3.0.14 weiter zu arbeiten. Ich möchte die nächsten Tage online gehen, habe auch viel Zeit mit der Erstellung des Forums verbracht und möchte nicht wieder alles über den Haufen werfen um auf 3.1 zu aktualisieren. Es wurden halt einige MOD´s installiert, bei denen ich mir nicht sicher bin das es die auch für 3.1 gibt. Ich würde mich über entsprechende Antworten freuen. Vielen Dank.
altScout.de - Der Alternativen Finder
altScout.de Forum - Das Alternativen Finder Forum
The-MIB
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 13.12.2015
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
0 mal in 0 Beitrag

Lightbox Problem & Lohnt sich noch 3.0.14

Beitragvon Lady » Mo 14. Dez 2015, 08:12

Was die Lightbox angeht, kann ich dir leider keine Antwort geben, wie das Problem auf dieser Seite gelöst wurde.

phpBB 3.0.14 SOLLTE eigentlich zum Ende dieses Jahres in END OF LIFE fallen. Nur die Verzögerungen bei der Entwicklung von 3.1.6 haben das bisher verhindert. Aber du kannst sicher davon ausgehen, dass die 3.0.x Versionen ein Auslaufmodell sind. Wenn du also ohnehin neu aufbaust, wäre das neue System zu empfehlen.

Ich verstehe, dass man sich schwer tut, wenn man einen Bestand konvertieren muss. Einen Neubau würde ich definitiv mit aktueller Software beginnen. Die dazu passenden Extensionen haben inzwischen auch bereits eine sehr große Anzahl erreicht. Suche dazu nicht nur im deutschen, sondern vor allem im englischen phpBB.

Wenn es tatsächlich das eine oder andere noch nicht gibt - stelle halt Anfragen und hoffe, dass jemand seine Freizeit opfert, um es für dich kostenlos zu erstellen. Oder dass irgendjemand mit genug Erfahrung im Programmieren sich irgendwann der Sache annimmt, weil er diese Modifikation selbst für sein neues Forum haben möchte. Oder vielleicht braucht man auch nicht jede Erweiterung in diesem Forum. Da müssen wir uns derweil alle arrangieren.

Lightbox scheint es jedenfalls bereits zu geben als Extension für phpBB 3.1.x
https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2342091
Worte sind nicht weniger gefährlich als Gewehrkugeln, und sie sind - einmal abgefeuert -
ebensowenig zurückzuholen. Man kann nur hoffen, dass niemand verletzt wurde.
Startseite Forum, Blog, Wiki
Testforum Arcade 4.1.x (Versionen für phpBB 3.2.x)
Benutzeravatar
Lady
Übersetzer
Beiträge: 390
Themen: 25
Registriert: 23.10.2012
Danke gegeben: 40
Danke bekommen:
35 mal in 29 Beiträgen
Vorname: Annette
phpBB.de: MyLady
phpBB.com: Scanialady

folgende User möchten sich bei Lady bedanken: [Bedankungen anzeigen]

Lightbox Problem & Lohnt sich noch 3.0.14

Beitragvon Kirk » Mo 14. Dez 2015, 14:22

Hallo
Mit Lightbox hatte ich unter 3.0.x keine Erfahrung, die Lightbox für 3.1.x hatte ich probeweise schon mal eingebaut funktioniert gut.
Ich täte dir schon raten zu 3.1.x zu wechseln, mein Forum existiert seit ca. 5 1/2 Jahren in dieser Zeit hatte ich auch einiges an Mods und Snippets eingebaut, daher hatte ich auch erst seit kurzem auf 3.1.x upgedatet.

Schreib doch mal was du an Mods und sonstige Anpassungen eingebaut hast, evtl. gibt es dafür schon eine Erweiterung.

Bei einem Update werden z.b. die Foren und Kategorien nicht verändert.
Benutzeravatar
Kirk
Registriertes Mitglied
Beiträge: 178
Themen: 20
Registriert: 10.11.2013
Wohnort: Wunsiedel
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
24 mal in 24 Beiträgen
Vorname: Udo
phpBB.de: Kirk

folgende User möchten sich bei Kirk bedanken: [Bedankungen anzeigen]

Lightbox Problem & Lohnt sich noch 3.0.14

Beitragvon The-MIB » Mo 14. Dez 2015, 17:31

Hallo Ihr beiden,

danke für Eure Antworten. Installierte MOD´s wären:

- Danke
- Impressum
- Willkommen / Schon gewusst
- Letzte Beiträge
- Themen Vorschau (Maus auf Thread halten um den ersten und den letzten Beitrag zu lesen)
- Favicon
- Topic Starter (Markierung wer der Themen Starter ist)
- MCP info on index
- Nivo Slider (dafür braucht man nichtmal ein MOD, kann man auch so installieren)

Mir ist schon klar das es keine besonderen MOD´s sind, ich wollte nur den Aufwand abwiegen.
Heute erst hab ich auch festgestellt das 3.0.X dieses Jahr tatsächlich End of Life geht. Das wusste ich zuvor nicht.
Ist es nicht besser wenn ich einfach neben meiner aktuellen Seite ein neues Forum in der aktuellsten Version installiere und nur die Datenbank mitziehe? Also nur die wichtigesten Einträge und die neuen Erweiterungen neu installiere. Dann umgehe ich evtl. Probleme im Quellcode wegen den alten Einstellungen. Was haltet Ihr davon?

Gruß.
altScout.de - Der Alternativen Finder
altScout.de Forum - Das Alternativen Finder Forum
The-MIB
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 13.12.2015
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
0 mal in 0 Beitrag

Lightbox Problem & Lohnt sich noch 3.0.14

Beitragvon Kirk » Mo 14. Dez 2015, 19:45

Also dann fagen wir mal an.

Was das Update angeht, man sollte vorher die Mods ausbauen, dann gehts du nach dieser Anleitung vor, dann klappt das Update.
Benutzeravatar
Kirk
Registriertes Mitglied
Beiträge: 178
Themen: 20
Registriert: 10.11.2013
Wohnort: Wunsiedel
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
24 mal in 24 Beiträgen
Vorname: Udo
phpBB.de: Kirk

folgende User möchten sich bei Kirk bedanken: [Bedankungen anzeigen]

Lightbox Problem & Lohnt sich noch 3.0.14

Beitragvon Lady » Mi 16. Dez 2015, 11:52

Kirk hat schon fleißig Ersatz zusammengesucht :)

Also: da du schreibst, dein Forum ist noch in der Entwicklung und es läuft derzeit nirgendwo: tu dir den Akt mit der Konvertierung gar nicht erst an. Fang neu an mit frischer Installation, inclusive der von Kirk zusammengesuchten und dir noch begegnenden Extensionen.

Ich versichere dir, dass du schneller die noch leeren Foren wieder neu angelegt hast, als mit möglichen Problemen und Fehlern das Forum konvertiert. Da es keine Beiträge oder Benutzer zu retten gilt, kann das nur der beste Weg sein.
Worte sind nicht weniger gefährlich als Gewehrkugeln, und sie sind - einmal abgefeuert -
ebensowenig zurückzuholen. Man kann nur hoffen, dass niemand verletzt wurde.
Startseite Forum, Blog, Wiki
Testforum Arcade 4.1.x (Versionen für phpBB 3.2.x)
Benutzeravatar
Lady
Übersetzer
Beiträge: 390
Themen: 25
Registriert: 23.10.2012
Danke gegeben: 40
Danke bekommen:
35 mal in 29 Beiträgen
Vorname: Annette
phpBB.de: MyLady
phpBB.com: Scanialady

Lightbox Problem & Lohnt sich noch 3.0.14

Beitragvon Nashra » Mi 16. Dez 2015, 18:51

Oder den von hier für 3.1.x => Nivo Slider
ohne Schnickschnack, aber läuft ;)
Nashra
Kein Support per PN/E-Mail usw.
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
Nashra
Administrator
Beiträge: 1319
Themen: 163
Registriert: 11.10.2012
Wohnort: Wankum
Danke gegeben: 13
Danke bekommen:
115 mal in 93 Beiträgen
Vorname: Ralf
phpBB.de: FRvN
phpBB.com: Nashra

Lightbox Problem & Lohnt sich noch 3.0.14

Beitragvon The-MIB » Mo 21. Dez 2015, 23:58

Hallo Leute, vielen Dank für Eure Beiträge. Durch Eure Beiträge habe ich mich entschlossen das Forum auf 3.1.6 zu migrieren. Der Umzug ist abgeschlossen und das Forum gefällt mir nun besser als zuvor. Zum Glück hat der Macher von proFormell das Template ebenfalls neu aufgebaut. Vielen Dank auch für den Nivoslider. Ich habe zwar vorerst den von der phpBB Seite genommen, aber der hier angezeigte NivoSlider ohne "Schnickschnack" behalte ich als Plan B Option. Gruß
altScout.de - Der Alternativen Finder
altScout.de Forum - Das Alternativen Finder Forum
The-MIB
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 13.12.2015
Danke gegeben: 3
Danke bekommen:
0 mal in 0 Beitrag


Zurück zu Fragen / Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


x-Achse: 0
y-Achse: 0
cron